16.07.2017

Konvoi meets Kaub

In der vergangenen Woche drehte sich beim RT18 alles um Kaub: Eine Gruppe Kinder aus Rumänien sowie Flüchtlingsfamilien aus dem Norden Deutschlands waren im Kinder- und Jugendcamp.

Zusammen mit den anderen Tischen aus unserer Region haben wir in der Form von Tagesausflügen nach Wiesbaden, der Besichtigung der Burg Rheinfels, einem Fußballturnier im Camp und weiteren Aktivitäten für Abwechslung und Unterhaltung gesorgt.

03.07.2017

Geschwisterkinderfreizeit 2017

In Zusammenarbeit mit Children's Wish e.V. starteten wir dieses Jahr das Projekt "Geschwisterkinderfreizeit".

Dabei ermöglichen wir den Geschwistern von schwerkranken oder beeinträchtigten Kindern eine Ferienfreizeit im Round Table Kinder- und Jugendcamp Kaub. Als einwöchige Freizeit wollen wir so den Kindern die Möglichkeit bieten, einfach mal abzuschalten oder selbst im Vordergrund zu stehen.

Das Ganze kostenlos und mit Unterstützung von ausgebildeten Betreuern. Mehr Infos im Flyer oder per E-Mail: geschwisterkinder@rt18.rtd-mail.de

24.03.2017

Ein neues Zimmer

Johannes, Stefan, Roland und Pieter haben ein Kinderzimmer in der Lieblingsfarbe für unser erstes Geschwisterkind im Stadtteil Westend hergerichtet. Nach dem frühen Tod ihrer Schwester konnte sie nicht mehr ohne dieses Erlebnis im Zimmer schlafen.

An einem Nachmittag war der neue Anstrich für die Wände dran. Eine Woche später wurden neue, kindgerechte Möbel aufgebaut. Mit großer Freude wurde das neue Zimmer angenommen.

24.11.2016

RT Weihnachtspäckchenkonvoi

Wir helfen beim Einsammeln und Einpacken von Geschenken für bedürftige Kinder in Rumänien, der Ukraine und Moldawien und haben auch noch Spaß dabei.

www.weihnachtspaeckchenkonvoi.de

30.10.2016

Tischzuwachs

Seit diesem Sommer durften wir bereits 3 neue Tabler begrüßen.

  1. Werner
  2. Tobias
  3. Ashkan

Herzlich willkommen im Tisch.

22.10.2016

55-Jahr-Feier

55 Jahre RT18 Wiesbaden. Das wurde natürlich standesgemäß gefeiert.

07.10.2016

Hands-On Aktion Jahnschule Wiesbaden

Die Jahnschule bekommt einen neuen, natürlicheren Schulhof. Weg mit all dem Asphalt! Da packen wir gerne mit an.

11.06.2016

AGM 2016 in Bamberg

Da waren wir natürlich dabei, mit 7 Mann und den dazugehörigen Damen. Vielen Dank für ein großartiges Wochenende, Bamberg!

26.11.2015

Weihnachtspäckchenkonvoi Ahoi!

Traditionell helfen wir jedes Jahr mindestens einmal beim Einpacken der eingesammelten Päckchen für den Weihnachtspäckchenkonvoi im Zentrallager in Hanau. Immer wieder klasse!