Aktuelles

Schon früh zu Beginn unseres Projektes am Tisch und passend zu unserem immer noch aktuellen Vortrag "Handvoll Tipps für die Ment...

26.06.2022

Schon früh zu Beginn unseres Projektes am Tisch und passend zu unserem immer noch aktuellen Vortrag "Handvoll Tipps für die Mentale Gesundheit" hat uns Copyshop frischdesign. mit den passenden Shirts ausgestattet.

Besten Dank noch einmal dafür, wir tragen sie stets mit Freude und Stolz.

Jetzt wo wir mit das NSP 2022/2023 Round Table Lebensfreude für Mentale Gesundheit stellen, werdet Ihr dieses Shirt nun noch häufiger auf RT-Veranstaltungen sehen. Sprecht uns immer gerne an, wenn wir Euch weitere Infos zum NSP geben sollen.

Unsere Website steht bald in den Startlöchern, nach Launch geben wir sofort Bescheid.

#endthestigma #redenhilft #zuhörenauch #fragzweimal #mentalegesundheit #stigmabeenden #nsp #rtd #rt18 #roundtablewiesbaden #lebensfreunde

Photos from Round Table 18 Wiesbaden's post

26.06.2022

Bericht vom Tischabend am 23.06.2022

Es war mal wieder richtig was los am vergangenen Donnerstag.

Wir hatten Besuch von Chirag vom RT 199 Ahmedabad Frolic (Indien) und Lars vom RT 177 Bad Kreuznach. Wegen des internationalen Gastes fand ein großer Teil des Tischabends auf Englisch statt, was für alle eine spannende Abwechslung war.

Neben der Wahl zum NSP 2022/2023 mit unserem Projekt "Lebensfreunde für Mentale Gesundheit" durften wir eine weitere Ehre vom AGM mitbringen: Johannes ist neuer Webmaster von Round Table Deutschland. Nicht nur er war mächtig stolz, sondern sein ganzer Tisch mit ihm.

Lars hat beruflich enge Kontakte nach Berlin und daher auch einen direkten Draht zum dortigen RT 44. Er hat für deren Projekt Sao Tomé & Príncipe School of English geworben und uns erfolgreich Coins und Pins zur finanziellen Unterstützung verkauft. Mit Sebastian und David freuten sich zwei ehemalige RT 177er natürlich ganz besonders, die Verbindung zum Bad Kreuznacher Tisch weiter zu pflegen.

Chirag hat sich am Abend spontan in unser Projektshirt mit dem Motto #endthestigma verliebt. Wie passend, dass wir eines in seiner Größe da hatten. Da seine Frau im psychologischen Bereich arbeitet, konnte er nur bestätigen, wie wichtig das Thema auch in Indien ist.

Zuletzt gab es nach dem Bericht des Sergeants noch eine kleine Sensation: Uebbi räumt erstmals den Benny Penny ab, unsere Trophäe für den am Abend ungehörigsten Tabler. Sonst benimmt er sich viel besser, aber das internationale Umfeld hat ihn offenbar zu neuen Höhen angespornt. Die Tischkasse dankt es ihm!

#rt18 #roundtablewiesbaden #lebensfreunde #tischleben #tischabend #geilsterclubderwelt









NSP Lebensfreunde für Mentale Gesundheit - Vortrag beim RT96 Ingolstadt Mit unserem Vortrag "Handvoll Tipps für die Mentale Ges...

20.06.2022

NSP Lebensfreunde für Mentale Gesundheit - Vortrag beim RT96 Ingolstadt

Mit unserem Vortrag "Handvoll Tipps für die Mentale Gesundheit" waren wir heute zu Gast beim wundervollen Round Table 96 Ingolstadt. Leider nur virtuell im Clubhaus "Stadl", aber das motiviert, in Zukunft auch einmal anzureisen.

Als erster Tisch nach Wahl unseres Mental Health-Projektes zum NSP 2022/2023 durften wir dort unseren Vortrag sowie eine kurze Vorstellung des NSP präsentieren.

Danke für Euer Interesse und den guten Input!

Weiterhin besuchen wir gerne alle interessierten Tische, Circles, Distriktsversammlungen, etc. Meldet Euch einfach bei uns.

@rt96_ingolstadt

#nsp #rtd #lebensfreude #mentalhealth #endthestigma #mentalegesundheit #rt18 #roundtablewiesbaden

Round Table Wiesbaden spendet für DLRG Schwimmtraining In einem spannenden Vortrag hat uns unser Tischmitglied Peter kürzlich a...

19.06.2022

Round Table Wiesbaden spendet für DLRG Schwimmtraining

In einem spannenden Vortrag hat uns unser Tischmitglied Peter kürzlich auf Gefahren des Schwimmens im Rhein hingewiesen. Als Einsatztaucher und Mitglied in der DLRG weiß er, wovon er redet. Leider muss die DLRG gerade in den Sommermonaten häufig ausrücken, um beim Schwimmen im Rhein in Not geratene Personen zu retten. Bitte denkt daran und erzählt es auch im Bekanntenkreis, dass das Baden auch in scheinbar ruhigen Gebieten des Rheinufers unverhofft tödliche Folgen haben kann - für geübte Schwimmer und erst recht für Kinder.

Bekanntlich leistet die DLRG tolle Arbeit im Bereich der Kinder- und Jugendausbildung. Sehr gerne unterstützen wir daher die DLRG Leeheim zur Förderung des Kinderschwimmtrainings mit einem Betrag von € 450, den wir spontan am Abend bereitgestellt haben.

#weilwirdasmachen #ehrenamt #dlrg #roundtablewiesbaden #rt18 #rtd #rtdecho

Round Table 18 Wiesbaden hat erneute Spende für den Freunde Helfen Konvoi entgegengenommen Stellvertretend für unsere Round Tab...

18.06.2022

Round Table 18 Wiesbaden hat erneute Spende für den Freunde Helfen Konvoi entgegengenommen

Stellvertretend für unsere Round Table-Freude des Freunde Helfen Konvoi durften wir erneut eine Spende mit einem symbolischen Scheck entgegennehmen, ganz im Zeichen des Mottos Frieden für die Ukraine.

Diesmal hat sich die Amelia-Earhart-Schule in Wiesbaden mit einem Spendenlauf verdient gemacht. Dessen Erlös von € 3.762 ging direkt an den Freunde Helfen Konvoi. Wir sagen herzlichen Dank für Euren Einsatz und die wunderbare Übergabe durch die Schulkinder und Lehrer!

#rtd #rt18 #rtdecho #roundtablewiesbaden #weilwirdasmachen #freundehelfenkonvoi

@roundtablede Danke für Euer Vertrauen. Es ist uns eine Freude und eine Ehre, mit Euch allen das NSP anzugehen. Das Nationale S...

11.06.2022

@roundtablede Danke für Euer Vertrauen. Es ist uns eine Freude und eine Ehre, mit Euch allen das NSP anzugehen.

Das Nationale Serviceprojekt (NSP) 2022/2023 von Round Table Deutschland heißt Round Table Lebensfreunde für Mentale Gesundheit

Worum geht es uns? Mentale Gesundheit ist wichtig. Wir fordern daher: Weg mit dem Stigma psychischer Erkrankungen. Wir wollen die Diskussion hierüber weiter in die Mitte der Gesellschaft holen und erste Hilfe für Betroffene bieten.

Jeder Tisch kann sich dabei individuell mit folgenden Bausteinen am Thema beteiligen:

* Aufklärung zu mentaler Gesundheit und Tipps zum Umgang mit Betroffenen von psychischen Erkrankungen
* Ausbildung von Tablern zum Ersthelfer für Mentale Gesundheit
* Fortbildung von pädagogischen und psychologischen Fachkräften, um durch mobbingfreie Schulen die mentale Gesundheit bei Kindern zu fördern

So kann jeder Tisch Multiplikator für das wichtige Thema werden und für die Gesellschaft und am Tisch selbst einen Mehrwert schaffen.

Der Round Table 18 Wiesbaden arbeitet unter Hochdruck an einer Website und weiteren Ressourcen. Erste Fragen könnt Ihr jederzeit direkt dorthin senden.

#lebensfreunde #weilwirdasmachen #mentalegesundheit

Photos from Round Table Deutschland's post

26.05.2022

Freunde Helfen Konvoi - Spendenübergabe mal anders Normalerweise überreichen wir den symbolischen Scheck an andere, aber diesma...

19.05.2022

Freunde Helfen Konvoi - Spendenübergabe mal anders

Normalerweise überreichen wir den symbolischen Scheck an andere, aber diesmal haben wir ihn (stellvertretend) entgegenkommen: Wir danken der Humboldt Schule Wiesbaden für das Sammeln von Spenden in Höhe von 2.673!

Das Geld ging direkt an den Freunde Helfen Konvoi.

Die Humboldt Schule hat sich damit erneut für die Unterstützung der Menschen in der Ukraine über das Round Table-Netzwerk eingesetzt, nachdem wir bereits kürzlich Sachspenden entgegennehmen und weiterleiten durften.

#rtd #rt18 #rtdecho #roundtablewiesbaden #weilwirdasmachen #freundehelfenkonvoi

Jetzt ist er raus! Lieber Uebbi (hier rechts im Bild), Dein Tisch dankt für eine super Zeit als FUN-Beauftragter. Du hast trotz...

15.05.2022

Jetzt ist er raus!

Lieber Uebbi (hier rechts im Bild), Dein Tisch dankt für eine super Zeit als FUN-Beauftragter. Du hast trotz Corona tolle Aktionen für Deine Jungs gestartet und uns damit den Ausgleich geschaffen, den wir bei der Arbeit für Round Table und darüber hinaus brauchten. Dafür gab es vom Präsidenten Pieter nun auch eine besondere Ehrung: Den ersten Past-FUN-Beauftragten-Pin. Hast Du Dir verdient!

#rt18 #roundtablewiesbaden #lebensfreunde #funfunfun #roundtable #rtd

Round Table 18 bekommt Verstärkung - Beutetabler Sebastian Zack, wieder nicht aufgepasst: Erneut haben wir uns einen Gabler bei...

14.05.2022

Round Table 18 bekommt Verstärkung - Beutetabler Sebastian

Zack, wieder nicht aufgepasst: Erneut haben wir uns einen Gabler bei RT 177 Bad Kreuznach weggeschnappt. Diesmal Sebastian, der ab sofort seine Energie und gute Laune vornehmlich bei RT 18 einbringt. Wir freuen uns, aber werden ihn sicher auch mal für ein Entenrennen nach Kreuznach zurück verleihen.

Willkommen Sebastian!

#rt18 #rt177 #roundtablewiesbaden #rtd #roundtable #lebensfreunde

@roundtable177badkreuznach

Vermisst bei Reichenberg / Würzburg 🔎 Wir bitten um Mithilfe bei der Suche nach einem vermissten Freund. Der 36-jährige Fabian ...

13.05.2022




Vermisst bei Reichenberg / Würzburg

🔎 Wir bitten um Mithilfe bei der Suche nach einem vermissten Freund. Der 36-jährige Fabian ist verschwunden.

Er war am Dienstagabend mit seinem Auto von seinem zu Hause weggefahren, seither fehlt von ihm jede Spur.

🧍‍♂️Beschreibung des Vermissten

Fabian ist 1,74 Meter groß und schlank. Er hat kurze, glatte, dunkelblonde Haare und ist Brillenträger. Bekleidet ist er vermutlich mit einer Jeanshose und einem T-Shirt.

🚗 Zuletzt war er in seinem Auto unterwegs, ein silberfarbener VW Golf mit dem Kennzeichen WÜ-FF 207.

📱 Wer Hinweise geben kann, wird gebeten den Round Table Würzburg unter +49 175 2692135 zu kontaktieren.

Photos from Round Table 204 Dresden's post

05.04.2022

Super Aktion unserer Freunde am RT 204 Dresden. Digitaler Lauf = Teilnahme von überall aus möglich. Also kein Raum für Ausreden!







Programmhinweis: In Podcast-Apps und Spotify zu finden: Die neue Folge des MICE am Main Branchenpodcast mit unserem Past-Präsi...

03.04.2022

Programmhinweis:

In Podcast-Apps und Spotify zu finden: Die neue Folge des MICE am Main Branchenpodcast mit unserem Past-Präsidenten Michael.

Routiniert und pointiert fasst er unser Projekt zur mentalen Gesundheit zusammen, für den Beruf und darüber hinaus.

Bei Interesse halten wir unseren Vortrag weiterhin auch an Eurem Tisch oder Circle - meldet Euch einfach per PM!

#rt18 #roundtablewiesbaden #rtdecho #lebensfreunde #mentalegesundheit #stigmabeenden #miceammain #podcast

+++Breaking News aus dem Nachrichtenstudio RT 18 Wiesbaden+++ Eine Woche mussten wir es noch unter Verschluss halten, aber ab h...

01.04.2022

+++Breaking News aus dem Nachrichtenstudio RT 18 Wiesbaden+++

Eine Woche mussten wir es noch unter Verschluss halten, aber ab heute dürfen wir berichten:

Unser Tisch-IRO Joris "Boris" Maas übernimmt mit sofortiger Wirkung das Amt des RTD IRO.

Erst bei der diesjährigen RT 18 Präsidiumswahl zum IRO bestimmt, danach sofort nach zum HYM in Marrakesch. Unfassbarer Einsatz ab Minute eins!

Das hat sich gelohnt: Bisheriger Amtsinhaber Jörg sah sofort ein, da muss er das Feld räumen. Das wurde beim Jubiläum des RT 18 letzten Samstag dann auch gleich über einer Runde Gin Tonic geklärt.

Nach Ablauf der Übergabefrist pünktlich zum Beginn des April können wir Boris nun mit der Kette zeigen, die er sich am Samstag umhängen durfte.

Wir sagen: Weiter so, Junge!

#rtd #rt18 #rtdecho #jorisrules #borisevenmore #roundtable #roundtablewiesbaden #achjo #flunkerflunker #fakenews

Photos from Round Table 18 Wiesbaden's post

28.03.2022

Danke! Ihr habt mit Eurem Besuch, Euren Grußworten, Euren Geschenken und Eurer Feierlaune den Abend für uns unvergesslich gemacht. Hier ein paar erste Eindrücke. Wir freuen uns schon auf die Fortsetzung(en) #rtd #rt18 #roundtablewiesbaden #lebensfreunde #wiesbaden #rtdecho



UPDATE Hilfsgütersammelaktion Humboldt Schule Wiesbaden Die heutige Sammelaktion an der Humboldt Schule in Wiesbaden verbuchen ...

20.03.2022

UPDATE Hilfsgütersammelaktion Humboldt Schule Wiesbaden

Die heutige Sammelaktion an der Humboldt Schule in Wiesbaden verbuchen wir als vollen Erfolg. Wie Ihr auf dem Foto seht, kamen zahlreiche private Spenden bei uns an.

Wir danken den Spendern sowie unseren Ansprechpartnerinnen an der Humboldt Schule, die diese Aktion möglich gemacht haben.

Die Spenden werden nun in unser regionales Sammellager überführt und dort für den Weitertransport in die Ukraine vorbereitet.

Mehr Infos weiterhin hier und bei @hilfe.die.ankommt @freundehelfenkonvoi

#rtd #rt18 #roundtable #roundtablewiesbaden #wiesbaden #standwithukraine #weilwirdasmachen #lebensfreunde #rtdecho #humboldtschule

Die Aktion heute müssen wir wegen Covid-Fällen sowohl bei der Werner-Siemens-Schule als auch in unseren Reihen leider absagen. I...

18.03.2022

Die Aktion heute müssen wir wegen Covid-Fällen sowohl bei der Werner-Siemens-Schule als auch in unseren Reihen leider absagen. Interessierte Spender bitten wir, über eine Nachricht an uns Kontakt aufzunehmen, damit wir die Übergabe an einem anderen Termin organisieren können. Danke.

Photos from Round Table 18 Wiesbaden's post

13.03.2022

RT 18 auf Reisen - Delegation auf Round Table International Half Year Meeting in Marrakesch

Mit Freude können wir berichten, dass Corona endlich einmal keinen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Das Half Year Meeting von Round Table mit Gästen aus zahlreichen Ländern fand dieses Wochenende in Marokko statt. Ganze fünf Tabler des RT 18 Wiesbaden waren mit ihren Frauen und Kindern vor Ort und haben sich mit den internationalen Gästen ausgetauscht.

Hier zu sehen: Die Bilder vom Bannertausch.

Round Table Deutschland hat als eines seiner fünf Hauptziele die internationale Verständigung und Freundschaft. Wir empfinden es als wichtige gesellschaftliche Plficht, an diesem globalen Austausch teilzunehmen und weltweit Freundschaft zu pflegen. Und haben auch richtig Spass daran!

#rti #rtdecho #rt18 #rt18wiesbaden #rtihym #lebensfreunde #roundtable



Photos from Round Table 18 Wiesbaden's post

12.03.2022

!!! NÄCHSTE SAMMELAKTIONEN !!!

Hilfskonvoi des Freunde helfen Konvoi

In Kooperation mit der Werner-von-Siemens-Schule

Wann: 18.3.2022 - 14-18 Uhr

Wo: Physiotherapie dünow | dietz | team, Kirchgasse 62, Wiesbaden-Zentrum (https://meinphysio-wiesbaden.de/)

Was: Spendenliste unter https://t1p.de/m65ok - Ihr bringt vorbei, wir machen die Anmeldung im Formular und den Weitertransport

Eine weitere Aktion machen wir mit der Humboldt-Schule in Wiesbaden. Bis Ende der kommenden Woche können dort Spenden abgegeben werden. Wir holen die Sachen für den Weitertransport dann am 20. März ab.

Weitere Infos haben wir für Euch hier zusammengestellt:

FB Link:
https://rt18.round-table.de/helfen-anpacken/hilfe-fuer-die-ukraine/

IG Link:
tinyurl.com/mryn2d54





Photos from Round Table 18 Wiesbaden's post

10.03.2022

RT 18 packt an - Umfangreiche Hilfsgüterspende eingesammelt

Gestern hatten wir die große Freude, eine umfangreiche Spende medizinischer Hilfsgüter abzuholen und in das RT/OT Zwischenlager in Gau Algesheim zu verbringen, wo in Kürze ein LKW mit Hilfsmitteln beladen und Richtung ukrainischer Grenze losfahren wird.

Wir danken der Almihtec e.K. Medical Trade in Bad Vilbel für die großzügige Sachspende und der Eckelmann AG in Wiesbaden, dass sie uns einen ausreichend großen Transporter zur Verfügung gestellt hat!

Wir informieren auf unseren Seiten fortlaufend über weitere Sammel- und Hilfsaktionen im Raum Wiesbaden.

#lebensfreunde #weilwirdasmachen #rt18 #roundtable18 #roundtablewiesbaden #wiesbaden #freundehelfenkonvoi #rtd #rtdecho



Photos from Round Table 18 Wiesbaden's post

03.03.2022

Hier allgemeine und genauere Infos zur Hilfsaktion für die Ukraine via Freunde helfen Konvoi und wie wir uns vom Round Table 18 Wiesbaden daran beteiligen.

Geldspenden bitte direkt an das angegebene Spendenkonto oder via Paypal!

Sachspenden bitte entsprechend der aktuellen Bedarfsliste. Für den Start haben wir eine Abgabestellen in der Wiesbadener Innenstadt
@
https://meinphysio-wiesbaden.de/ errichtet.

Aktueller Stand:

- Wir haben konkrete Bedarfslisten von unseren Freunden aus der
Ukraine und Moldawien.
- Die Ukraine braucht medizinische Hilfsgüter, um Verwundete zu
versorgen.
- Moldawien und Rumänien benötigen Lebensmittel und
Hygieneartikel für die Flüchtlinge.
- Den ersten LKW haben wir schon auf den Weg gebracht.
- Fünf 40tonner LKW stehen mit Fahrern startklar, weitere sind in
Vorbereitung.
- Sobald die Ladungen vollständig sind, werden die LKWs nach und
nach starten.
- Der erste LKW mit medizinischen Gütern ist am 01.03.

https://rt18.round-table.de/helfen-anpacken/hilfe-fuer-die-ukraine/



Round Table 18 Wiesbaden's cover photo

03.03.2022

Mentale Gesundheit ist wichtig und darf kein Tabu-Thema bleiben. Viele Organisationen wie der Freunde fürs Leben e.V. und die jährliche Aktion Movember engagieren sich dafür, dass geistige Gesundheit ein gesamtgesellschaftliches Thema wird und bleibt. Hier wollen wir unseren Beitrag leisten, um Aufmerksamkeit zu schaffen.

Wir sind keine Fachleute. Aber wir glauben: Reden hilft - und Zuhören auch. Daher wollen wir Euch aus unserer Sicht eine #handvolltipps für mentale Gesundheit mitgeben und in verschiedenen Beiträgen kurz erläutern.

#redenhilft
#zuhörenauch
#fragzweimal
#mentalegesundheit
#stigmabeenden

Ihr wollt mehr wissen? Dann folgt uns auf unseren Social Media-Seiten oder sprecht uns dazu an.

Vor allem für Tische von Round Table bieten wir an, Euch mit einem Vortrag zu besuchen - derzeit online, bald hoffentlich wieder live.

#rt18 #rtd #roundtabledeutschland #roundtablewiesbaden #lebensfreunde #weilwirdasmachen #sidebyside

***DISCLAIMER***
Unsere Ideen und Tipps wurden zusammen mit Betroffenen (Depressionen, Borderline) und professionellen Therapeut(inn)en entwickelt und abgestimmt.

Die Tipps haben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und erheben in keiner Weise den Anspruch, Ersatz für eine ärztliche oder therapeutische Intervention zu sein.

Solltest du oder jemand in deinem Umfeld professionelle Hilfe benötigen, melde dich bitte bei einem Arzt oder Therapeuten oder kontaktiere die Telefonseelsorge.

Round Table 18 Wiesbaden begrüßt neuen Tabler Dominik Im Rahmen unseres Tischabends am vergangenen Donnerstag haben wir mit Fre...

27.02.2022

Round Table 18 Wiesbaden begrüßt neuen Tabler Dominik

Im Rahmen unseres Tischabends am vergangenen Donnerstag haben wir mit Freude und Stolz unseren neuen Tabler Dominik aufgenommen. Wir freuen uns auf viele großartige Jahre mit Dir. Willkommen im geilsten Club der Welt!

#rt18 #rtd #roundtable #roundtablewiesbaden #lebensfreunde

Round Table 18 Wiesbaden hat gewählt Am Donnerstag fand unsere Wahl für das Präsidium 2022 statt. Als neuem Präsidenten des RT...

27.02.2022

Round Table 18 Wiesbaden hat gewählt

Am Donnerstag fand unsere Wahl für das Präsidium 2022 statt.

Als neuem Präsidenten des RT 18 Wiesbaden gratulieren wir Pieter. Für freuen uns auf das Jahr mit Dir. Die Kette steht Dir schonmal gut!

Vizepräsident ist Christoph, Past-Präsident wurde Michael. Als weitere Positionen gingen das Amt des Sekretärs an André, das Amt des IRO an Joris und David bleibt ein weiteres Jahr PRO.

#rt18 #roundtablewiesbaden #lebensfreunde #wiesbaden #wahlabend

Freudig und stolz laden wir ein: Round Table 18 Wiesbaden feiert 60 + 1 Jahrfeier Tangent Club 18 Mainz-Wiesbaden feiert Charte...

11.02.2022

Freudig und stolz laden wir ein:

Round Table 18 Wiesbaden feiert 60 + 1 Jahrfeier
Tangent Club 18 Mainz-Wiesbaden feiert Charter

*** Wann? 26.03.2022 ab 18.00 Uhr

*** Wo? "Das Wohnzimmer" in Wiesbaden, Schwalbacher Str. 51, 65183 Wiesbaden

*** Teilnahmepreis: € 89,00 - Im Preis enthalten sind das Essen vom Buffet sowie Wein, Bier, Softgetränke und Gin bis 23.00 Uhr und selbstverständlich gibt es auch einen Begrüßungssekt

*** Dresscode für den Abend: Casual Chic

*** Corona-Regelungen: nach tagesgültigem Stand (aktuell ist es 2G plus) -- "Das Wohnzimmer" ist auch ein zugelassenes Testzentrum, so dass Ihr Euch dort direkt testen lassen könnt.

*** Anmeldung unter: chartertc18_at_tangent-club.de

Ihr könnt Euch gerne ab sofort anmelden. Eine frühzeitige Anmeldung erleichtert uns die Planung.

Eure Teilnahme wird fix mit der Zahlung bis 26.02.2022. Bei Stornierung bis 10.03.2022 bekommt ihr den kompletten Betrag erstattet.

Bei der Anmeldung bitte angeben:
Name, Vorname aller Teilnehmer
Club, Tisch, Circle
Grußworte
Eventuelle Unverträglichkeiten

Wir freuen uns sehr auf euch - es wird großartig!

UPDATE Aktive Hilfe Coin Danke, in einer Woche sind 90 Coins an Euch rausgegangen. Ihr seid der Hammer! Aber wir glauben: Da g...

07.02.2022

UPDATE Aktive Hilfe Coin

Danke, in einer Woche sind 90 Coins an Euch rausgegangen. Ihr seid der Hammer!

Aber wir glauben: Da geht noch mehr!

Nachricht an uns und wir bringen die Coin kurzfristig auch zu Dir.

***********************************

Round Table 18 + Aktive Hilfe - Mental Health Coin

Bis zu 50 Tablern / Ladies wollen wir die Möglichkeit geben, sich zum Ersthelfer / zur Ersthelferin für mentale Gesundheit ausbilden zu lassen.

Dafür haben wir in Zusammenarbeit mit der Aktiven Hilfe von Round Table, Old Tablers, Ladies’ Circle und Tangent Club eine besondere Coin aufgelegt, deren Verkauf unser Projekt finanzieren soll. Alle ausgebildeten Ersthelfer stehen dann in ihrer Region der Aktiven Hilfe als Kontaktperson zur Verfügung und stärken so unser Selbsthilfenetzwerk in der Clubfamilie.

Ihr ahnt es schon, jetzt kommt Ihr ins Spiel: Helft uns bei unserem Projekt mit dem Kauf einer oder vieler der Coins. PM an uns und wir bringen die Sache ins Rollen!

Habt Ihr sogar Interesse, Euch zur Ersthelferin / zum Ersthelfer ausbilden zu lassen? Mehr Infos findet bekommt Ihr bei uns und findet Ihr hier:

https://www.mhfa-ersthelfer.de/

#mentalhealth
#lebensfreunde
#weilwirdasmachen
#rtd
#roundtabledeutschland
#aktivehilfe
#ladiescircledeutschland
#oldtablersdeutschland
#tangentclubdeutschland
#endthestigma

Round Table 18 + Aktive Hilfe - Mental Health Coin Bis zu 50 Tablern / Ladies wollen wir die Möglichkeit geben, sich zum Ersthe...

31.01.2022

Round Table 18 + Aktive Hilfe - Mental Health Coin

Bis zu 50 Tablern / Ladies wollen wir die Möglichkeit geben, sich zum Ersthelfer / zur Ersthelferin für mentale Gesundheit ausbilden zu lassen.

Dafür haben wir in Zusammenarbeit mit der Aktiven Hilfe von Round Table, Old Tablers, Ladies’ Circle und Tangent Club eine besondere Coin aufgelegt, deren Verkauf unser Projekt finanzieren soll. Alle ausgebildeten Ersthelfer stehen dann in ihrer Region der Aktiven Hilfe als Kontaktperson zur Verfügung und stärken so unser Selbsthilfenetzwerk in der Clubfamilie.

Ihr ahnt es schon, jetzt kommt Ihr ins Spiel: Helft uns bei unserem Projekt mit dem Kauf einer oder vieler der Coins. PM an uns und wir bringen die Sache ins Rollen!

Habt Ihr sogar Interesse, Euch zur Ersthelferin / zum Ersthelfer ausbilden zu lassen? Mehr Infos findet bekommt Ihr bei uns und findet Ihr hier:

https://www.mhfa-ersthelfer.de/

#mentalhealth
#lebensfreunde
#weilwirdasmachen
#rtd
#roundtabledeutschland
#aktivehilfe
#ladiescircledeutschland
#oldtablersdeutschland
#tangentclubdeutschland
#endthestigma

Wir wollen reden! Auch 2022 gehen wir mit unserem Vortrag “Eine Handvoll Tipps für die mentale Gesundheit” wieder in die Offen...

30.01.2022

Wir wollen reden!

Auch 2022 gehen wir mit unserem Vortrag “Eine Handvoll Tipps für die mentale Gesundheit” wieder in die Offensive und besuchen Euren Tisch.

Nutzen wir die Zeit der digitalen Tischabende, um uns unkompliziert quer durch Table-Deutschland auszutauschen.

PM an uns oder Mail an unseren RT 18 Präsidenten - Ihr wisst ja wie das geht.

#mentalhealth
#lebensfreunde
#handvolltipps
#weilwirdasmachen
#roundtabledeutschland
#rtd
#rt18
#roundtablewiesbaden

Round Table 18 Wiesbaden am Wunschbaum Heute haben wir in der Galeria Kaufhof in der Kirchgasse zahlreiche Wünsche erfüllt, die...

10.12.2021

Round Table 18 Wiesbaden am Wunschbaum

Heute haben wir in der Galeria Kaufhof in der Kirchgasse zahlreiche Wünsche erfüllt, die unser Charity-Partner EVIM Wiesbaden dort aufgehangen hat.

Wir haben dafür extra unsere besten Weihnachtselfen // Shopping-Queens geschickt, um gleich vor Ort dringend benötigte Artikel wie winterfeste Kleidung, Handschuhe, Schals und ähnliche Artikel zu besorgen, die sich unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger leider nicht selbst leisten können.

Allen da draußen wünschen wir eine stressfreie und sichere Vorweihnachtszeit! Passt auf Euch und Eure Umgebung auf und schaut doch auch mal beim Wunschbaum vorbei, wenn Ihr anderen helfen wollt 🎅 🤶

#roundtable18 #roundtablewiesbaden #rt18 #weilwirdasmachen #rtd #evim #wunschbaum

Round Table bliebt am Thema dran, auch wenn die Kameras weg sind. #weilwirdasmachen #roundtable

11.11.2021

Round Table bliebt am Thema dran, auch wenn die Kameras weg sind. #weilwirdasmachen #roundtable


+++ WIR BRAUCHEN EUCH! +++

Es ist kaum in Worte zu fassen, wie es in den Hochwassergebieten im #Ahrtal aktuell immernoch aussieht – und das seit mehr als 120 Tagen nach der #Flutkatastrophe. 😢

Viele unserer Mitglieder unserer 4 Organisationen Round Table Ladies' Circle Deutschland Agora Club Tangent Germany Old Tablers Deutschland (Club41) Freunde packen vorort mit an (u.a. bei der @Helferwerkstatt Walporzheim) und helfen, die Not persönlich zu lindern. 💪

Doch in diesem Fall möchten wir mal auf die großartige Arbeit unserer Stiftung hinweisen: Das Gremium trifft sich jeden Mittwoch und entscheidet über eingehende Anträge und verteilt das gespendete Geld.

Eingegangene Spenden bis heute: 478.000€ 🥳 WAHNSINN! 👏 🙏
Und wir sind nun schon beim 100. Antrag angekommen und das Geld geht langsam aus! 👀

Sammelt bitte weiter Spenden! 💶
Es kommen immernoch Anträge rein, die wir auch gerne bewilligen würden.

👉 Hier nochmal die Spendenkontoverbindung:

Stiftung Round Table Deutschland
IBAN: DE20 550 205 0000 0000 1954
Verwendungszweck: „Hochwasserhilfe“

oder über unsere Website: www.t1p.de/SideBySide

Vielen Dank an alle, die bereits gespendet haben! ❤️🙏

Startet zu Weihnachten nochmal eine Aktion an euren Tischen und Circles, die allein diesem Zweck zu Gute kommt. Das würde sehr helfen! ❤️

#ehrenampt #spenden #flutkatastrophe #hochwasserhilfe #roundtable #ladiescircle #oldtablers #tangents #sidebyside #weilwirdasmachen #machenistwiewollennurkrasser

Im Rahmen unseres Vortrags "Eine Handvoll Tipps für die mentale Gesundheit" weisen wir stets auf die tolle Arbeit der Freunde fü...

10.11.2021

Im Rahmen unseres Vortrags "Eine Handvoll Tipps für die mentale Gesundheit" weisen wir stets auf die tolle Arbeit der Freunde fürs Leben hin. Hier wird wichtige Aufklärung betrieben, die wir vollständig unterstützen.

#stigmabeenden #lebensfreunde


Heute vor 12 Jahren, am 10. November 2009 nahm sich der ehemalige Fussball-Nationaltorhüter Robert Enke das Leben. Er litt an schweren Depressionen. Seine hinterbliebene Frau Teresa gründete im darauf folgenden Jahr, gemeinsam mit dem damaligen DFB-Präsidenten Theo Zwanziger, die Robert-Enke-Stiftung. Unter anderem die Stiftungsarbeit half ihr dabei, ihre Trauer zu bewältigen, wie sie später sagte. Seitdem ist sie Vorstandsvorsitzende und Botschafterin zur Aufklärung über die Volkskrankheit Depression und setzt sich dafür ein, Suizide zu verhindern.
Danke Robert-Enke-Stiftung, für euer Engagement zu diesem wichtigen Thema! 💚
Das vollständige Interview mit Teresa Enke könnt ihr hier ➡️ https://www.regio-tv.de/mediathek/video/academy-talk-10-mit-teresa-enke/ anschauen.

📸 Stefan Brending, Lizenz: Creative Commons by-sa-3.0 de (https://commons.wikimedia.org/wiki/File:2019_Teresa_Enke_-_by_2eight_-_DSC6879.jpg), „2019 Teresa Enke - by 2eight - DSC6879“, https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/legalcode

Es weihnachtet schon sehr :)

06.11.2021

Es weihnachtet schon sehr :)


Vielerorts werden momentan kräftig Geschenke gesammelt. 🎄🎁
Abgabefrist ist bereits nächste Woche Sonntag, der 14.11. 👀

Aber immer wieder kommt die Frage auf "wo bekomm ich die Etiketten, die auf die Geschenke geklebt werden müssen, wenn ich keinen Flyer mehr habe?"

Ganz einfach: online auf der Website des Weihnachtspäckchenkonvoi - Kinder helfen Kindern
Da gibts auch die Flyer, Plakate und Bilder zum Download...

https://weihnachtspaeckchenkonvoi.de/download/

Wir wünschen viel Freude beim Packen. 💪
Macht es wieder mit euren Kindern – mit Liebe und ein paar persönlichen Worten. ❤️️

#wpk2021 #weilwirdasmachen #sidebyside

Großartige Unterstützung aus der "Nachbarschaft" - danke an Ladies' Circle 84 Offenbach! #Movember2021

03.11.2021

Großartige Unterstützung aus der "Nachbarschaft" - danke an Ladies' Circle 84 Offenbach! #Movember2021


Your Dough will save a Bro!

Der Oktober neigt sich dem Ende entgegen, der November steht wieder ganz im Zeichen des MOVEMBER!

Auch wir Ladies möchten unsere Bros unserer RT/LC-Familie helfen Aufmerksamkeit für das Thema #Männergesundheit zu schaffen und laufen für den guten Zweck! Auch ihr könnt unserer Side-by-Side Gruppe beitreten, laufen und Spenden sammeln 👉 https://de.movember.com/team/2398462

Die gesammelten Spenden kommen der Erforschung und Prävention von „Männerkrankheiten“ wie Hoden- und Prostatakrebs, Depressionen, bipolaren Störungen und andere psychische Krankheiten zugute.

#lc84 #ladiescircle #offenbach #ladiescircledeutschland #sidebyside #roundtablefamily #movember #moustach #leadthechange #mosistas #saveabro #checkyourself #spreadawareness #bepartofit #beingaladyisbeingafriend #sidebyside #makewavesmovemountains #strongertogether

Photos from Ladies Circle 34 Mainz-Wiesbaden's post

02.11.2021

Wir danken für einen tollen Fun-Abend mit Euch! #sidebyside













Timeline Photos

01.11.2021

Heute geht es los - wer macht mit?


Na, schon rasiert?

Ab morgen beginnt traditionell der #Movember. 🥸
Echte Gentlemen lassen sich einen #Mo stehen, um auf Männergesundheit aufmerksam zu machen und sammeln dabei Geld. 💰

Dabei geht es um psychische Gesundheit, Selbstmordprävention sowie Prostata- und Hodenkrebs – Der Mo soll auch DICH darauf aufmerksam machen, frühzeitig zum Arzt zu gehen.

Let's grow a Mo to save a Bro! 💪🖤
Wir sind gespannt auf euere Bilder am am Ende des Monats! 📷
... gerne auch zu Beginn und zwischendurch 🤗

Werde Teil unseres RTD Teams. Wer ist dabei?

https://movember.com/t/round-table-deutschland

#growamo #saveabro #roundtabledeutschland #weilwirdasmachen

PROGRAMMHINWEIS - Das Tischgespräch - Thema Round Table Weihnachtspäckchenkonvoi Unsere eigenen Vorbereitungen zur diesjährigen...

10.10.2021

PROGRAMMHINWEIS - Das Tischgespräch - Thema Round Table Weihnachtspäckchenkonvoi

Unsere eigenen Vorbereitungen zur diesjährigen Teilnahme am WPK laufen bereits auf Hochtouren. Wir werden wieder in zahlreichen Schulen im Stadtgebiet Wiesbaden Päckchen einsammeln, die von Kindern für Kinder gepackt werden. Damit auch solche Kinder ein Weihnachten genießen können, die sonst leer ausgingen.

Im Podcast erklären Euch unsere Freunde vom Round Table 211 Erfurt zusammen mit Gästen, wie die Päckchen vor Ort in Deutschland eingesammelt und vor allem wie sie in entlegene und ländliche Regionen in Osteuropa transportiert und dort verteilt werden.

Alle Infos zum Konvoi unter: https://weihnachtspaeckchenkonvoi.de/

Ihr wollt sichergehen, dass die Schule Eurer Kinder auch mitmacht? Kontaktiert uns dazu gerne jederzeit!

#rt18 #rtd #wpk #roundtablewiesbaden #weilwirdasmachen


Im Round Table Podcast startet jetzt die Weihnachtszeit!

Thilo ist Anfang Oktober schon voll in Weihnachtsstimmung und wir stellen schnell fest, es liegt nicht wirklich am Lebkuchen im Supermarktregal. Ob Sebi am Ende auch mitsingt?

Doch was verbinden wir mit Weihnachten? Wärme, Liebe, Gemütlichkeit und Geschenke?

Für viele von uns ist es selbstverständlich an Weihnachten diese Emotionen zu empfinden, doch leider sieht es nicht überall so aus.

Was Peter Weiß vom Old Table 74 Hanau und der OT 4 in Nürnberg, mit seinem Team vom Weihnachtspäckchenkonvoi, die letzten Jahre geleistet haben ist unglaublich und absolut hörenswert.
Hört rein, Tabler sein!

Spotify: https://open.spotify.com/show/5I2Q9ZALYVVysShxpwMmEl
Amazon: https://music.amazon.de/podcasts/a6fc8bd7-37ec-4429-98fc-d13e8d995002/Das-Tischgesprch
iTunes: https://podcasts.apple.com/.../das.../id1557093563

RT18 On Tour - Studienfahrt Budapest Als Freunde der Kultur haben wir dieses Jahr erstmals eine gemeinsame Studienreise unterno...

29.09.2021

RT18 On Tour - Studienfahrt Budapest

Als Freunde der Kultur haben wir dieses Jahr erstmals eine gemeinsame Studienreise unternommen. Es war der Auftakt für künftig jedes Jahr stattfindende Touren, die jeweils einzelne Mitglieder des Tisches im kleinen Team planen und nach Möglichkeit bis Reiseantritt geheim halten.

Mitte des Monats machten wir uns also auf für einen viertägigen Städtetrip nach Budapest. Dort wartete ein vielfältiges Programm auf uns: Erkundung des Burgpalastes, Besuch des Parlamentsgebäudes, nächtliche Donauschifffahrt, Relaxen im Bäderhaus mit Spa-Besuch, Genuss kulinarischer Spezialitäten und lokaler Getränke. Auch Nachts wurden wir nicht müde und konnten dabei auf mannigfaltige Tanzangebote zurückgreifen und dabei Land und Leute kennenlernen. Alles in allem ein gelungener Ausflug - wir freuen uns jetzt schon auf den kommenden Herbst 2022! Wohin wird es uns dann führen?

Schade nur: Irgendwie war der Rest der Fotos auf den Handys am Sonntag unerklärlicherweise etwas unscharf. Die wollen wir keinem zumuten. Aber immerhin ein nettes Gruppenbild konnten wir retten!

#rt18 #roundtablewiesbaden #rtd #lebensfreunde #mysterytour #budapest #ungarn #pusztatumadre

Photos from Ladies Circle 34 Mainz-Wiesbaden's post

13.09.2021

Samstag waren wir zusammen mit den Ladies vom LC 34 für #rhinecleanup und #wastechallenge unterwegs. Es war uns wieder eine Freude, gemeinsam mit Freunden Gutes für unsere Umwelt zu tun.

#rt18 #rt18goesgreen #weilwirdasmachen #lebensfreunde #roundtable







Now it's easier to contact Round Table 18 Wiesbaden.

02.09.2021

Round Table und die Partnerclubs bleiben weiter dran!

02.09.2021

Round Table und die Partnerclubs bleiben weiter dran!


+++ Update Fluthilfe +++

Bis gestern Abend sind auf dem Spendenkonto der Tabler Stiftung rund 385.000 Euro eingegangen. Vielen Dank an alle Spender! ❤️❤️

Insgesamt wurden bis dato 19 von 20 Anträgen zwischen 5-20.000 Euro vom Gremium genehmigt und die entsprechenden Gelder direkt an die Hilfsbedürftigen ausgeschüttet.

Hilfe, die direkt bei betroffenen im Katastrophengebiet ankommt. 
Vielen Dank für euren Einsatz! 💪

… und nur weil die Medien aktuell weniger berichten, sieht es in den Gebieten weiterhin extrem schlimm aus: viele Menschen haben noch immer kein fließend Wasser oder Strom, die Wohnungen sind teilweise noch verschlammt und unbewohnbar. Es werden Fachkräfte benötigt, die die Statik der Gebäude prüfen müssen, die Elektrik instandsetzen oder Abbrucharbeiten leisten.

Dankenswerter Weise sind auch weiterhin viele freiwillige und ehrenamtliche Helfer – besonders am Wochenende – im Einsatz und helfen den Bewohnern bei den Aufräumarbeiten. Wenn man da gewesen ist, weiß man wie schlimm die Situation vor Ort tatsächlich ist. Unser Kontaktmann mit D6 Präsident Martin Frantzen hält uns fast täglich auf dem Laufenden und koordiniert Helfer sowie Sach- und Materialspenden.

Ihr seht, besonders Hands-On ist jetzt gefragt und wir freuen uns wenn in den nächsten Monaten viele Tabler, Ladies, Tangents und OldTabler sowie Freunde und Verwandte unserer Clubs tatkräftig mit anpacken! 👍 #sidebyside



Aber vergesst nicht, auch weiterhin zu spenden! 
Der Bedarf ist weiterhin da und die konkreten Anträge kommen nun langsam aber sicher bei uns an.

Vielen Dank euch allen! 🙏

Ihr seid großartig und die Menschen dort in den Gebieten sind uns so unendlich dankbar!

#ehrenamt #weilwirdasmachen #fluthilfe #ahrtal

Now it's easier to contact Round Table 18 Wiesbaden.

02.09.2021

Unfassbar, Ihr seid der Hammer Round Table 235 Amberg-Sulzbach - Der Beweis, dass RT einen echten Unterschied macht! #weilwirdas...

28.07.2021

Unfassbar, Ihr seid der Hammer Round Table 235 Amberg-Sulzbach - Der Beweis, dass RT einen echten Unterschied macht! #weilwirdasmachen #machenistwiewollennurkrasser


WIR SPENDEN 10.500 € FÜR DIE HOCHWASSERHILFE! 💪

Vergangenes Wochenende haben wir gemeinsam mit Ladies' Circle 85 Amberg auf der Amberger Krambrücke Spenden für die Hochwasserhilfe gesammelt und das Amberger Gastronomiequartett für den guten Zweck verkauft. Die Welle der Solidarität und die große Anteilnahme an der schrecklichen Hochwasserkatastrophe haben uns tief berührt. Wir haben uns über jedes einzelne Gespräch und jede Unterstützung sehr gefreut. 🥰

Durch viele private Spenden und dem Erlös aus dem Verkauf der Gastronomiequartette ist in kürzester Zeit eine Gesamtsumme von 10.500€ zusammengekommen!! 😱

Unsere Spenden übergeben wir der Stiftung Round Table Deutschland. Wir arbeiten komplett ehrenamtlich. Damit kommt jeder Euro zu 100% dort an, wo er gebraucht wird. Es fallen keine Gebühren oder Verwaltungskosten an und wir sind durch viele Mitglieder der Round Table Gemeinschaft direkt vor Ort!

Auch wir sind aktuell selbst im Katastrophengebiet und packen mit an. Das Ausmaß der Katastrophe kann man sich wirklich kaum vorstellen. Morgen mehr dazu… Danke für eure Unterstützung! ❤️

PS: Die Erlöse aus dem Verkauf des Amberger Gastronomiequartetts (mit Gutscheinen für 32 tolle Lokale) gehen weiter zu 100% an die Hochwasserhilfe. Bestellen könnt ihr das Quartett ganz einfach auf der Website des Amberg Blogs, weitere Infos findet ihr auf unserer Website…

#weilwirdasmachen #roundtabledeutschland #hellofromrt #rtdecho #rt235 #ambergsulzbach #ladiescircle #lc85 #amberg #sidebyside #hochwasserhilfe

Photos from Round Table 22 Heidelberg's post

27.07.2021

Super Hands-On Aktion unserer Freunde vom Round Table 22 Heidelberg. Top, Jungs!













Photos from Round Table Deutschland's post

24.07.2021

Stolz und Dank empfinden wir für den unermüdlichen Einsatz von Tablern im Rahmen der Hochwasserhilfe in ganz Deutschland, sei es monetär oder direkt vor Ort bei den Betroffenen. Danke für die laufende Berichterstattung Round Table Deutschland #weilwirdasmachen







Round Table steht für schnelle und unkomplizierte Hilfe, wo sie notwendig ist. Ohne großen Verwaltungsapparat ist sichergestellt...

23.07.2021

Round Table steht für schnelle und unkomplizierte Hilfe, wo sie notwendig ist. Ohne großen Verwaltungsapparat ist sichergestellt, dass das Geld dort ankommt, wo es gebraucht wird.

Wir danken der sofortigen Initiative unserer Dachorganisation Round Table Deutschland und beteiligen uns gerne mit einem Betrag. Bitte überlegt Euch, ob Ihr nicht auch hier oder andernorts etwas spenden wollt oder sogar vor Ort mit anpacken könnt!

#machenistwiewollennurkrasser #weilwirdasmachen #roundtable #hochwasserhilfe #hochwasserkatasprophe #hochwasser #spendenaktion #roundtable18wiesbaden #rt18

Photos from Round Table Deutschland's post

23.07.2021

Dankbar schauen wir zurück auf sein Engagement in den frühen Jahren unseres Tisches.

Danke Round Table Deutschland für Eure Anteilnahme mit Eurem Beitrag.



Photos from Round Table 18 Wiesbaden's post

18.07.2021

Side by Side - Müllsammelaktion

Zusammen mit den wunderbaren Damen vom Ladies Circle 34 Mainz-Wiesbaden haben wir am gestrigen Samstagmorgen die Parkanlage um den Rathenauplatz in Mainz-Kastel von zurückgelassenem Müll befreit. Denn wie wir alle wissen fängt die Prävention der Meeresverschmutzung an unseren heimischen Flüssen an.

Dabei gab es wie immer Gelegenheit zum Themen-Austausch zwischen den Clubs, zur Unterhaltung für die mithelfenden Kinder und zur anschließenden Belohnung mit einem Kaltgetränk. Das wiederholen wir gerne!

#rt18goesgreen #rt18 #lc34 #rtd #lebensfreunde #weilwirdasmachen #roundtable #roundtable18 #roundtablewiesbaden #roundtable18wiesbaden #rheincleanup #sidebyside













Glückwunsch, liebster Round Table 22 Heidelberg zum Instant-Ausverkauf des AGM 2022. Und dabei haben wir noch Tabler ohne Ticket...

16.07.2021

Glückwunsch, liebster Round Table 22 Heidelberg zum Instant-Ausverkauf des AGM 2022. Und dabei haben wir noch Tabler ohne Ticket, die noch Bock auf Euch hätten. Also ran mit einem erweiterten Kontingent bitte.

An alle Lucky Tablers mit Ticket: Wir sehen uns! Was haben wir Bock drauf!

#fckcorona #lebensfreunde #roundtable #agm2022 #agmheidelberg #rt18 #rt22

https://www.youtube.com/watch?v=FhsJWyg5PPU

RT 18 Wochen(rück)schau Mit leichten technischen Hürden fand am Donnerstag der erste hybride Tischabend des Jahres statt. Oder ...

11.07.2021

RT 18 Wochen(rück)schau

Mit leichten technischen Hürden fand am Donnerstag der erste hybride Tischabend des Jahres statt. Oder war es sogar der erste ever?

Zu Gast hatten wir Benjamin vom wundervollen Round Table 42 - Sennestadt . Er hat uns mit seinem Vortrag “Stress” Einblicke in die Ursachen von und Behandlungsansätze bei - Ihr ratet es - Stress und Burn-Out gegeben. Hier konnten wir wichtige Impulse für uns und unser Umfeld mitnehmen. Danke, Benjamin!

Einen weiteren Vortrag gab es vor Ort durch unseren DLRG-Rettungstaucher (in Ausbildung) Peter. Im Rhein und in anderen deutschen Flüssen ertrinken jedes Jahr zahllose Personen, da sie sich der zahlreichen Gefahren nicht bewusst sind. Wir kennen nun diese Gefahren und wissen: Nur in ausdrücklich zum Baden freigegebenen Bereichen aufhalten und auch dort nie zu weit rausschwimmen. Das dürft Ihr weitersagen!

Mit weiteren Themen wie Mental Health, Müllsammelaktion, Planung von Fun-Abenden, etc. wurde es ein schöner langer Tischabend.

#rt18 #roundtablewiesbaden #lebensfreunde #rt42 #roundtablebielefeldsennestadt #rtd #roundtable #tischabend #hybrid

Photos from Round Table 18 Wiesbaden's post

27.06.2021

WIEDER LIVE - Ein Abend in Bildern

Am Donnerstag war endlich wieder Tischabend live. Und der hatte es in sich:

Daniel ist schon ein gutes Jahr bei uns, aber erst jetzt konnten wir ihm Pin und Urkunde in Welcome-Paket überreichen. Wir freuen uns immer noch, dass Du dazu gekommen bist, Don!

Besuch hatten wir vom Round Table 86 Wetzlar und Round Table 110 Siegen - vielen Dank! Die Wetzlarer vermissten seit Anfang der Woche ihre Sergeant-Trophäe, die wir zum Glück sichergestellt hatten und wieder übergeben konnten. Christopher aus Siegen war am Tag darauf Trauzeuge für unseren JP. Glückwunsch nochmal!

Die Fussballfans am Tisch waren immer noch froh über den Ausgang des Mittwochabends. Der hatte Nerven gekostet, aber am Ende war man für den Donnerstag aber doch wieder guten Mutes!

Fazit: Live ist eben doch schöner!

#roundtable18 #roundtablewiesbaden #roundtable #rtd #lebensfreunde #rtwetzlar #rtsiegen #rt18







Photos from Round Table 211 Erfurt's post

02.05.2021

Jetzt online:

Unser Christoph war zu Gast beim Podcast "Tischgespräch" unserer Freunde vom wunderbaren Round Table 211 Erfurt.

Er spricht insbesondere über unseren Vortrag "Eine Handvoll Tipps für die mentale Gesundheit" und über das Tischleben beim RT 18 insgesamt.

Links findet Ihr unten im Post. Spotify, Amazon, Apple Podcast - Ihr kennt die Quellen.

Sagt uns doch mal, wie Ihr es fandet! Und meldet Euch, wenn wir mit unserem Vortrag zu Euch kommen sollen.

#rt18 #roundtable #rtd #lebensfreude #weilwirdasmachen #mentalhealth #mentalegesundheit #roundtablewiesbaden







Der Round Table 18 Wiesbaden wird 60! Wir sind glücklich und stolz: Stolz auf 60 Jahre Freundschaft, 60 Jahre Service an der Al...

30.04.2021

Der Round Table 18 Wiesbaden wird 60!

Wir sind glücklich und stolz: Stolz auf 60 Jahre Freundschaft, 60 Jahre Service an der Allgemeinheit. Auf 60 Jahre Austausch untereinander und in der globalen Round Table-Familie. Wir sind dankbar dafür, Teil einer ganz besonderen Geschichte Wiesbadens und von Round Table Deutschland zu sein. Mit derzeit 15 aktiven und motivierten Tablern sehen wir frohen Mutes in die Zukunft für die nächsten 60 Jahre :)

Die Umstände, dass wir derzeit noch keine offizielle Feier ankündigen können, sind allgemein bekannt und lassen sich mit der Abwandlung eines Zitats aus der neueren Zeitgeschichte perfekt umschreiben: „Es ist besser, (noch) nicht zu feiern, als falsch zu feiern.“ Sobald sich an den Rahmenbedingungen etwas grundlegend ändert, werden wir Euch wieder informieren. Denn so ein runder Geburtstag muss gefeiert werden!

Bis dahin bleibt fröhlich und gesund. Wir sehen uns - hoffentlich bald!

#RT18 #roundtable18 #roundtablewiesbaden #rtd #rti #lebensfreunde #roundtable #roundtableinternational

Historischer Rebensatz im Rheingau - die Weinprobe - Chez Matze

15.04.2021

Update Weinprobe - Nachlese

Uns erreichte ein wunderbarer Artikel zu unserer Online-Weinprobe vom vergangenen Freitag.

Wir danken nochmals allen Teilnehmern. Uns hat es sehr viel Spass gemacht und wir können uns vorstellen, in der Zukunft eine Neuauflage der Veranstaltung zu planen.

Und bitte daran denken, dass die offenen Weine langsam geleert werden sollten, um noch das volle Geschmackserlebnis zu haben!

#rtd #roundtablewiesbaden #rt18 #weilwirdasmachen #lebensfreunde #weinprobe #onlineweinprobe


Seit einiger Zeit gibt es einen Verein, der sich dem historischen Rebensatz im Rheingau verschrieben hat. Ich probiere drei Weine davon.

Das Tischgespräch

07.04.2021

PROGRAMMHINWEIS - Round Table Podcast "Das Tischgespräch"

Demnächst ist unser Wiesbadener Tabler Christoph zu Gast bei Sebastian und Thilo vom Round Table 211 Erfurt , um mit den beiden über unser Projekt "Eine Handvoll Tipps für die mentale Gesundheit" zu reden. Datum und Uhrzeit geben wir Euch nochmal durch, sobald diese final feststehen.

Aber schon jetzt wollen wir Euch diesen wunderbaren Podcast wärmstens ans Herz legen. Hier findet Ihr die bisherigen Folgen:

SPOTIFY:
https://l.facebook.com/l.php?u=https%3A%2F%2Fopen.spotify.com%2Fshow%2F5I2Q9ZALYVVysShxpwMmEl%3Ffbclid%3DIwAR3GXVBxdCqNCcHtSNxkBSATCg1xlmf-FfFpdAwgNkAltOoQTdv-KUHNBZI&h=AT2t06ze5tjhLb-a9-G2UvpiyuIy4CO-PAA-UttA_jfBBvSqi0hd5Sklkq2lKV_bm8XQbk6ONwze_2SLlad_wExnWYXxkkqiBxnBE9yBRZa1jQ8J1BUMiI9FzhwPd9FtEYby&__tn__=-UK-R&c[0]=AT3eT5leTvk3vxjRKe-v7FdbsylAnpgIOwsa4ibvs7iUfkvOxPMC87X2KYeaOshyjk31I-EZrl5enSF6EVPSAD2llb0ItRxRTLL-vxsW7JsNwRPGjd31jA2gldiydOpi3DAYqgBG42HNsT4UAyt4YOkuEOoMFsFArGpug_O9cs5-YBQ

AMAZON MUSIC:
https://l.facebook.com/l.php?u=https%3A%2F%2Fmusic.amazon.de%2Fpodcasts%2Fa6fc8bd7-37ec-4429-98fc-d13e8d995002%2FDas-Tischgesprch%3Ffbclid%3DIwAR2f6IXKpVxB-XX_-4e6gPBzlvijJLg6y67zC92yMXw9PC-ujW1zdwqwlIo&h=AT0eyjB6k_Y8Xgqs9EF65-rT3KVpMMwiQvPpBY_hTurqH6oVwTRlN7N29F3Lakz6WdLxdcw3aBQ-rCVMhzEKx-2l-suvAa5lES2VdiWg24MAuF00P1E53R3lwrfpJQ5ZHXng&__tn__=-UK-R&c[0]=AT3eT5leTvk3vxjRKe-v7FdbsylAnpgIOwsa4ibvs7iUfkvOxPMC87X2KYeaOshyjk31I-EZrl5enSF6EVPSAD2llb0ItRxRTLL-vxsW7JsNwRPGjd31jA2gldiydOpi3DAYqgBG42HNsT4UAyt4YOkuEOoMFsFArGpug_O9cs5-YBQ

APPLE PODCAST:
https://l.facebook.com/l.php?u=https%3A%2F%2Fpodcasts.apple.com%2Fde%2Fpodcast%2Fdas-tischgespr%25C3%25A4ch%2Fid1557093563%3Ffbclid%3DIwAR1OkS4-j1iyMUGxeG4_hTN_9lqik-drJGmM2NvaxkaJ7pQbOBPtHFIJriA&h=AT0xZA65-zvJgDCHh7ejwAY3bTThcSAK8pPxU8ckAOjM2PKxVsWcJNDJl8FwNbfdZ6oh9S-hQS955iU3IDyun6Mjc-1x10g-5fEt29vWkots6ghbvCPtt2Li6EuPIgtCojPX&__tn__=-UK-R&c[0]=AT3eT5leTvk3vxjRKe-v7FdbsylAnpgIOwsa4ibvs7iUfkvOxPMC87X2KYeaOshyjk31I-EZrl5enSF6EVPSAD2llb0ItRxRTLL-vxsW7JsNwRPGjd31jA2gldiydOpi3DAYqgBG42HNsT4UAyt4YOkuEOoMFsFArGpug_O9cs5-YBQ


Listen to Das Tischgespräch on Spotify. Das Tischgespräch - Der Round Table Podcast, ist der erste deutschsprachige Round Table Podcast. Sebastian und Thilo sind zwei Tabler aus Erfurt vom Round Table 211 und laden einmal im Monat interessante Gäste ein, um gemeinsam einen Blick hinter die Kuliss...

Es war ein wilder März - auch diese Woche waren wir wieder auf virtueller Tour mit unserem Vortrag "Eine Handvoll Tipps für die ...

28.03.2021

Es war ein wilder März - auch diese Woche waren wir wieder auf virtueller Tour mit unserem Vortrag "Eine Handvoll Tipps für die mentale Gesundheit", diesmal bei Round Table 199 Drei Gleichen i.Gr. Round Table 211 Erfurt Round Table 133 Lippstadt-Soest Round Table Rheingau

Wir sagen danke und laden Euch ein, noch eine Coin bei uns zu erstehen - wenn nicht bereits geschehen. Meldet Euch also gerne bei uns.

An all die anderen Tables / Ladies' Circles da draußen: Gerne besuchen wir Euch. Gebt uns einfach Bescheid, wenn wir (online) vorbeikommen sollen!

Mehr Infos zum Thema findet Ihr auch in unseren vorherigen Beiträgen.
#rt18
#roundtablewiesbaden
#rtd
#rtdecho
#lebensfreunde
#mentalegesundheit

UPDATE ONLINE WEINPROBE - Spendenziel Wir sind zwischenzeitig ausverkauft und freuen uns riesig auf einen spannenden Abend am 1...

25.03.2021

UPDATE ONLINE WEINPROBE - Spendenziel

Wir sind zwischenzeitig ausverkauft und freuen uns riesig auf einen spannenden Abend am 10. April 2021.

Wir möchten heute unser Spendenziel vorstellen: Das Projekt Psycholotsen in Groß-Gerau.

Über sich selbst sagen sie:

Wir sind ein Selbsthilfeprojekt mit dem Ziel, Menschen mit psychischen Problemen oder in Lebenskrisen zu unterstützen. Situationen, in die jeder geraten kann und für die es Hilfe gibt – nur leider sind diese Hilfen oft gar nicht zu überschauen oder, noch schlimmer, gar nicht in Sicht. Erst recht nicht in einer Krise.

Wir haben all das selber durchgemacht oder machen es noch tagtäglich durch. Mit der Zeit haben wir Übersicht über diesen Dschungel erlangt. Und dabei unsere Erfahrungen gemacht: gute wie schlechte, nützliche wie weniger nützliche. Wir wissen, wie Dinge sich anfühlen, was uns half, was uns fehlte – und inzwischen vielleicht, wo es das aber doch zu finden gibt: Hilfe.

Mehr Informationen findet Ihr hier: https://psycholotsen.com/

Das Projekt finanziert sich komplett aus Spenden und muss daher jedes Jahr neu auf die Suche nach finanzieller Unterstützung gehen. Wir freuen uns daher, über unsere Aufmerksamkeitskampagne "Eine Handvoll Tipps für die mentale Gesundheit" und mit Hilfe aller Teilnehmer an der Online-Weinprobe einen Beitrag zu diesem wichtigen Projekt leisten zu können.

Mehr Infos zu unserer Handvoll Tipps für die mentale Gesundheit findet Ihr bekanntlich in unseren anderen Posts.

#rt18
#roundtablewiesbaden
#rtd
#rtdecho
#lebensfreunde
#mentalegesundheit

Auch vergangene Woche waren wir nicht untätig und bedanken uns an dieser Stelle noch einmal beim Round Table 13 München - es war...

15.03.2021

Auch vergangene Woche waren wir nicht untätig und bedanken uns an dieser Stelle noch einmal beim Round Table 13 München - es war uns eine Freude, Euch unseren Vortrag "Eine Handvoll Tipps für die mentale Gesundheit" beim Online-Tischabend näherbringen zu dürfen. Euer Feedback und Eure offene Gesprächskultur waren eine weitere Motivation für uns.

Neben unserer Coin legen wir jeder Bestellung nun auch die heute erst eingetroffenen Bierdeckel bei. Meldet Euch also gerne bei uns per PN, wenn Ihr die Coin Eurer Sammlung hinzufügen wollt. Sie eignet sich auch top als Conversation Starter zum Thema.

Mehr Infos zum Thema findet Ihr auch in unseren vorherigen Beiträgen.

#rt18
#roundtablewiesbaden
#rtd
#rtdecho
#lebensfreunde
#mentalegesundheit

Auf! Gehts! Es sind noch 15 Pakete zu haben!

12.03.2021

Auf! Gehts! Es sind noch 15 Pakete zu haben!

Wir laden ein zur Online-Weinprobe am 10. April 2021, 18:30 Uhr Verköstigt mit uns drei exquisite Weine mit historischem Rebens...

07.03.2021

Wir laden ein zur Online-Weinprobe am 10. April 2021, 18:30 Uhr

Verköstigt mit uns drei exquisite Weine mit historischem Rebensatz der Weingüter Hanka (Geisenheim), Schloss Reinhartshausen (Eltville) und Baron Knyphausen (Eltville).

Durch den Abend führt Prof. Dr. Ulrich Steger, der sich nach einem bewegten Leben unter anderem als hessischer Wirtschaftsminister und VW Vorstandsmitglied nun ehrenamtlich dem Erhalt historischer Weinsorten widmet.

Das Paket mit drei Weinen senden wir Euch für € 60,00 inkl. Versand zu. Meldet Euch dazu gerne per Nachricht bei uns.

Der Erlös aus der Veranstaltung kommt einem guten Zweck im Bereich mentale Gesundheit zu Gute, den wir beim nächsten Tischabend festlegen und Euch dann noch weiter vorstellen.

Wir freuen uns auf einen tollen Abend mit Euch!

Mehr zu den teilnehmenden Weinen hier:

https://www.weingut-hanka.de/
https://www.schloss-reinhartshausen.de/
https://www.baron-knyphausen.de/

#rt18 #roundtable18wiesbaden #roundtable #weilwirdasmachen #gaumenfreude #rtd #rtdecho

Diese Woche waren wir zu Besuch bei den Tischen Round Table 174 Aschaffenburg Round Table 57 Dillenburg Leider situationsbed...

07.03.2021

Diese Woche waren wir zu Besuch bei den Tischen

Round Table 174 Aschaffenburg
Round Table 57 Dillenburg

Leider situationsbedingt nur online - aber es war uns eine Freude, bei Euch zu Gast zu sein und unsere Handvoll Tipps für die mentale Gesundheit vorzustellen. Wir danken für das offene Ohr, Eure Unterstützung für das Projekt und Euer geschätztes Feedback.

Als Erinnerung könnt Ihr bei uns gerne noch die passende Coin bestellen. Schreibt uns doch einfach per PN.

Mehr Infos zum Thema findet Ihr auch in unseren vorherigen Beiträgen.

#rt18
#roundtablewiesbaden
#rtd
#rtdecho
#lebensfreunde
#mentalegesundheit

Wir haben teilgenommen beim A mile is a mile - LC84 Charity March. Bei sonnigem Wetter haben wir lockere 5,6 km mit Kinderwagen...

06.03.2021

Wir haben teilgenommen beim A mile is a mile - LC84 Charity March.

Bei sonnigem Wetter haben wir lockere 5,6 km mit Kinderwagen laufend zurückgelegt. Damit haben den Grundstein gelegt, um über das Jahr den inneren Schweinehund zu überwinden und für unsere körperliche und mentale Gesundheit Gutes zu tun.

Bis zum 31. März kann man sich noch anmelden und mitmachen, um bei Ladies' Circle 84 Offenbach den begehrten Dönertier-Pin abzusahnen und nebenbei auch etwas für den guten Zweck zu tun.

#rt18 #roundtable18 #roundtablewiesbaden #ladiescircle #ladiescircle84offenbach #charityrun #sidebyside #lebensfreunde

Wir laden ein zur Online-Weinprobe am 10. April 2021, 18:30 Uhr Verköstigt mit uns drei exquisite Weine mit historischem Rebens...

06.03.2021

Wir laden ein zur Online-Weinprobe am 10. April 2021, 18:30 Uhr

Verköstigt mit uns drei exquisite Weine mit historischem Rebensatz der Weingüter Hanka (Geisenheim), Schloss Reinhartshausen (Eltville) und Baron Knyphausen (Eltville).

Durch den Abend führt Prof. Dr. Ulrich Steeger, der sich nach einem bewegten Leben unter anderem als hessischer Wirtschaftsminister und VW Vorstandsmitglied nun ehrenamtlich dem Erhalt historischer Weinsorten widmet.

Das Paket mit drei Weinen senden wir Euch für € 60,00 inkl. Versand zu. Meldet Euch dazu gerne per Nachricht bei uns.

Der Erlös aus der Veranstaltung kommt einem guten Zweck im Bereich mentale Gesundheit zu Gute, den wir beim nächsten Tischabend festlegen und Euch dann noch weiter vorstellen.

Wir freuen uns auf einen tollen Abend mit Euch!

Mehr zu den teilnehmenden Weinen hier:

https://www.weingut-hanka.de/
https://www.schloss-reinhartshausen.de/
https://www.baron-knyphausen.de/

#rt18 #roundtable18wiesbaden #roundtable #weilwirdasmachen #gaumenfreude #rtd #rtdecho

Weinprobe für den guten Zweck? Ihr wollt mehr Infos? Bekommt ihr...

03.03.2021

Weinprobe für den guten Zweck?
Ihr wollt mehr Infos?
Bekommt ihr...

Wir veranstalten am 10. April eine Weinprobe für den guten Zweck.... weitere Infos folgen!

03.03.2021

Wir veranstalten am 10. April eine Weinprobe für den guten Zweck....
weitere Infos folgen!

Wollt ihr euch mal den 10. April aufschreiben?

03.03.2021

Wollt ihr euch mal den 10. April aufschreiben?

Mentale Gesundheit ist wichtig und darf kein Tabu-Thema bleiben. Viele Organisationen wie der Freunde fürs Leben e.V. und die jä...

01.02.2021

Mentale Gesundheit ist wichtig und darf kein Tabu-Thema bleiben. Viele Organisationen wie der Freunde fürs Leben e.V. und die jährliche Aktion Movember engagieren sich dafür, dass geistige Gesundheit ein gesamtgesellschaftliches Thema wird und bleibt. Hier wollen wir unseren Beitrag leisten, um Aufmerksamkeit zu schaffen.

Wir sind keine Fachleute. Aber wir glauben: Reden hilft - und Zuhören auch. Daher wollen wir Euch aus unserer Sicht eine #handvolltipps für mentale Gesundheit mitgeben und in verschiedenen Beiträgen kurz erläutern.

#redenhilft
#zuhörenauch
#fragzweimal
#mentalegesundheit
#stigmabeenden

Ihr wollt mehr wissen? Dann folgt uns auf unseren Social Media-Seiten oder sprecht uns dazu an.

Vor allem für Tische von Round Table bieten wir an, Euch mit einem Vortrag zu besuchen - derzeit online, bald hoffentlich wieder live.

#rt18 #rtd #roundtabledeutschland #roundtablewiesbaden #lebensfreunde #weilwirdasmachen #sidebyside #rtdecho

***DISCLAIMER***
Unsere Ideen und Tipps wurden zusammen mit Betroffenen (Depressionen, Borderline) und professionellen Therapeut(inn)en entwickelt und abgestimmt.

Die Tipps haben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und erheben in keiner Weise den Anspruch, Ersatz für eine ärztliche oder therapeutische Intervention zu sein.

Solltest du oder jemand in deinem Umfeld professionelle Hilfe benötigen, melde dich bitte bei einem Arzt oder Therapeuten oder kontaktiere die Telefonseelsorge.

Liebe Tabler und Round Table-Freunde: Zur Unterstützung unseres Projektes "Eine Handvoll Tipps für die mentale Gesundheit" haben...

21.01.2021

Liebe Tabler und Round Table-Freunde: Zur Unterstützung unseres Projektes "Eine Handvoll Tipps für die mentale Gesundheit" haben wir auch eine spezielle Coin aufgelegt, die Ihr über uns beziehen könnt. Meldet Euch einfach per PM.

Gerne verbinden wir den Versand an Euch auch mit einem Online-Vortrag an Eurem Tischabend oder kommen Euch nach dem Lockdown besuchen. Auch dazu freuen wir uns auf Eure Anfragen.

Mehr Infos findet Ihr auch in unseren vorherigen Beiträgen.

#rt18
#roundtablewiesbaden
#rtd
#rtdecho
#lebensfreunde
#mentalegesundheit

Round Table 18 Wiesbaden updated their info in the about section.

20.01.2021

Round Table 18 Wiesbaden updated their website address.

20.01.2021

Photos from Round Table 18 Wiesbaden's post

19.01.2021

Gestern waren wir online zu Gast beim wunderbaren Round Table 3 Düsseldorf Round Table 3 Düsseldorf

Wir nehmen dies und den andauernden Lockdown zum Anlass, nochmals auf unsere #handvolltipps für mentale Gesundheit hinzuweisen. Achtet in dieser Zeit ganz besonders auf Euch und andere. Mehr Infos findet Ihr in unseren vorherigen Posts.

#redenhilft
#zuhörenauch
#fragzweimal
#mentalegesundheit
#stigmabeenden
#rt18
#roundtablewiesbaden
#lebensfreunde











2nd TVC - #impactfulchange

10.01.2021

Unsere Freunde von Round Table Southern Africa haben einen neuen Werbespot, der das tolle Engagement vor Ort zeigt.

Auch wir suchen in 2021 weiter Verstärkung für unseren Tisch in Wiesbaden. Meldet Euch gerne, wenn Ihr zu uns passen könntet oder jemanden vorschlagen wollt. Derzeit treffen wir uns zwar nur online, aber das hat hoffentlich bald ein Ende. Auf ein produktives Jahr 2021!

#roundtable #roundtabledeutschland #rt18 #roundtablewiesbaden #serviceclub

Mentale Gesundheit ist wichtig und darf kein Tabu-Thema bleiben. Viele Organisationen wie der Freunde fürs Leben e.V. und die jä...

06.12.2020

Mentale Gesundheit ist wichtig und darf kein Tabu-Thema bleiben. Viele Organisationen wie der Freunde fürs Leben e.V. und die jährliche Aktion Movember engagieren sich dafür, dass geistige Gesundheit ein gesamtgesellschaftliches Thema wird und bleibt. Hier wollen wir unseren Beitrag leisten, um Aufmerksamkeit zu schaffen.

Wir sind keine Fachleute. Aber wir glauben: Reden hilft - und Zuhören auch. Daher wollen wir Euch aus unserer Sicht eine #handvolltipps für mentale Gesundheit mitgeben und in verschiedenen Beiträgen kurz erläutern.

#redenhilft
#zuhörenauch
#fragzweimal
#mentalegesundheit
#stigmabeenden

Ihr wollt mehr wissen? Dann folgt uns auf unseren Social Media-Seiten oder sprecht uns dazu an.

Vor allem für Tische von Round Table bieten wir an, Euch mit einem Vortrag zu besuchen - derzeit online, bald hoffentlich wieder live.

#rt18 #rtd #roundtabledeutschland #roundtablewiesbaden #lebensfreunde #weilwirdasmachen #sidebyside

***DISCLAIMER***
Unsere Ideen und Tipps wurden zusammen mit Betroffenen (Depressionen, Borderline) und professionellen Therapeut(inn)en entwickelt und abgestimmt.

Die Tipps haben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und erheben in keiner Weise den Anspruch, Ersatz für eine ärztliche oder therapeutische Intervention zu sein.

Solltest du oder jemand in deinem Umfeld professionelle Hilfe benötigen, melde dich bitte bei einem Arzt oder Therapeuten oder kontaktiere die Telefonseelsorge.

Mentale Gesundheit ist wichtig und darf kein Tabu-Thema bleiben. Viele Organisationen wie der Freunde fürs Leben e.V. und die jä...

06.12.2020

Mentale Gesundheit ist wichtig und darf kein Tabu-Thema bleiben. Viele Organisationen wie der Freunde fürs Leben e.V. und die jährliche Aktion Movember engagieren sich dafür, dass geistige Gesundheit ein gesamtgesellschaftliches Thema wird und bleibt. Hier wollen wir unseren Beitrag leisten, um Aufmerksamkeit zu schaffen.

Wir sind keine Fachleute. Aber wir glauben: Reden hilft - und Zuhören auch. Daher wollen wir Euch aus unserer Sicht eine #handvolltipps für mentale Gesundheit mitgeben und in verschiedenen Beiträgen kurz erläutern.

#redenhilft
#zuhörenauch
#fragzweimal
#mentalegesundheit
#stigmabeenden

Ihr wollt mehr wissen? Dann folgt uns auf unseren Social Media-Seiten oder sprecht uns dazu an.

Vor allem für Tische von Round Table bieten wir an, Euch mit einem Vortrag zu besuchen - derzeit online, bald hoffentlich wieder live.

#rt18 #rtd #roundtabledeutschland #roundtablewiesbaden #lebensfreunde #weilwirdasmachen #sidebyside

***DISCLAIMER***
Unsere Ideen und Tipps wurden zusammen mit Betroffenen (Depressionen, Borderline) und professionellen Therapeut(inn)en entwickelt und abgestimmt.

Die Tipps haben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und erheben in keiner Weise den Anspruch, Ersatz für eine ärztliche oder therapeutische Intervention zu sein.

Solltest du oder jemand in deinem Umfeld professionelle Hilfe benötigen, melde dich bitte bei einem Arzt oder Therapeuten oder kontaktiere die Telefonseelsorge.

Mentale Gesundheit ist wichtig und darf kein Tabu-Thema bleiben. Viele Organisationen wie der Freunde fürs Leben e.V. und die jä...

06.12.2020

Mentale Gesundheit ist wichtig und darf kein Tabu-Thema bleiben. Viele Organisationen wie der Freunde fürs Leben e.V. und die jährliche Aktion Movember engagieren sich dafür, dass geistige Gesundheit ein gesamtgesellschaftliches Thema wird und bleibt. Hier wollen wir unseren Beitrag leisten, um Aufmerksamkeit zu schaffen.

Wir sind keine Fachleute. Aber wir glauben: Reden hilft - und Zuhören auch. Daher wollen wir Euch aus unserer Sicht eine #handvolltipps für mentale Gesundheit mitgeben und in verschiedenen Beiträgen kurz erläutern.

#redenhilft
#zuhörenauch
#fragzweimal
#mentalegesundheit
#stigmabeenden

Ihr wollt mehr wissen? Dann folgt uns auf unseren Social Media-Seiten oder sprecht uns dazu an.

Vor allem für Tische von Round Table bieten wir an, Euch mit einem Vortrag zu besuchen - derzeit online, bald hoffentlich wieder live.

#rt18 #rtd #roundtabledeutschland #roundtablewiesbaden #lebensfreunde #weilwirdasmachen #sidebyside

***DISCLAIMER***
Unsere Ideen und Tipps wurden zusammen mit Betroffenen (Depressionen, Borderline) und professionellen Therapeut(inn)en entwickelt und abgestimmt.

Die Tipps haben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und erheben in keiner Weise den Anspruch, Ersatz für eine ärztliche oder therapeutische Intervention zu sein.

Solltest du oder jemand in deinem Umfeld professionelle Hilfe benötigen, melde dich bitte bei einem Arzt oder Therapeuten oder kontaktiere die Telefonseelsorge.

Mentale Gesundheit ist wichtig und darf kein Tabu-Thema bleiben. Viele Organisationen wie der Freunde fürs Leben e.V. und die jä...

05.12.2020

Mentale Gesundheit ist wichtig und darf kein Tabu-Thema bleiben. Viele Organisationen wie der Freunde fürs Leben e.V. und die jährliche Aktion Movember engagieren sich dafür, dass geistige Gesundheit ein gesamtgesellschaftliches Thema wird und bleibt. Hier wollen wir unseren Beitrag leisten, um Aufmerksamkeit zu schaffen.

Wir sind keine Fachleute. Aber wir glauben: Reden hilft - und Zuhören auch. Daher wollen wir Euch aus unserer Sicht eine #handvolltipps für mentale Gesundheit mitgeben und in verschiedenen Beiträgen kurz erläutern.

#redenhilft
#zuhörenauch
#fragzweimal
#mentalegesundheit
#stigmabeenden

Ihr wollt mehr wissen? Dann folgt uns auf unseren Social Media-Seiten oder sprecht uns dazu an.

Vor allem für Tische von Round Table bieten wir an, Euch mit einem Vortrag zu besuchen - derzeit online, bald hoffentlich wieder live.

#rt18 #rtd #roundtabledeutschland #roundtablewiesbaden #lebensfreunde #weilwirdasmachen #sidebyside

***DISCLAIMER***
Unsere Ideen und Tipps wurden zusammen mit Betroffenen (Depressionen, Borderline) und professionellen Therapeut(inn)en entwickelt und abgestimmt.

Die Tipps haben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und erheben in keiner Weise den Anspruch, Ersatz für eine ärztliche oder therapeutische Intervention zu sein.

Solltest du oder jemand in deinem Umfeld professionelle Hilfe benötigen, melde dich bitte bei einem Arzt oder Therapeuten oder kontaktiere die Telefonseelsorge.

Mentale Gesundheit ist wichtig und darf kein Tabu-Thema bleiben. Viele Organisationen wie der Freunde fürs Leben e.V. und die jä...

05.12.2020

Mentale Gesundheit ist wichtig und darf kein Tabu-Thema bleiben. Viele Organisationen wie der Freunde fürs Leben e.V. und die jährliche Aktion Movember engagieren sich dafür, dass geistige Gesundheit ein gesamtgesellschaftliches Thema wird und bleibt. Hier wollen wir unseren Beitrag leisten, um Aufmerksamkeit zu schaffen.

Wir sind keine Fachleute. Aber wir glauben: Reden hilft - und Zuhören auch. Daher wollen wir Euch aus unserer Sicht eine #handvolltipps für mentale Gesundheit mitgeben und in verschiedenen Beiträgen kurz erläutern.

#redenhilft
#zuhörenauch
#fragzweimal
#mentalegesundheit
#stigmabeenden

Ihr wollt mehr wissen? Dann folgt uns auf unseren Social Media-Seiten oder sprecht uns dazu an.

Vor allem für Tische von Round Table bieten wir an, Euch mit einem Vortrag zu besuchen - derzeit online, bald hoffentlich wieder live.

#rt18 #rtd #roundtabledeutschland #roundtablewiesbaden #lebensfreunde #weilwirdasmachen #sidebyside

***DISCLAIMER***
Unsere Ideen und Tipps wurden zusammen mit Betroffenen (Depressionen, Borderline) und professionellen Therapeut(inn)en entwickelt und abgestimmt.

Die Tipps haben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und erheben in keiner Weise den Anspruch, Ersatz für eine ärztliche oder therapeutische Intervention zu sein.

Solltest du oder jemand in deinem Umfeld professionelle Hilfe benötigen, melde dich bitte bei einem Arzt oder Therapeuten oder kontaktiere die Telefonseelsorge.

Mentale Gesundheit ist wichtig und darf kein Tabu-Thema bleiben. Viele Organisationen wie der Freunde fürs Leben e.V. und die jä...

04.12.2020

Mentale Gesundheit ist wichtig und darf kein Tabu-Thema bleiben. Viele Organisationen wie der Freunde fürs Leben e.V. und die jährliche Aktion Movember engagieren sich dafür, dass geistige Gesundheit ein gesamtgesellschaftliches Thema wird und bleibt. Hier wollen wir unseren Beitrag leisten, um Aufmerksamkeit zu schaffen.

Wir sind keine Fachleute. Aber wir glauben: Reden hilft - und Zuhören auch. Daher wollen wir Euch aus unserer Sicht eine #handvolltipps für mentale Gesundheit mitgeben und in verschiedenen Beiträgen kurz erläutern.

#redenhilft
#zuhörenauch
#fragzweimal
#mentalegesundheit
#stigmabeenden

Ihr wollt mehr wissen? Dann folgt uns auf unseren Social Media-Seiten oder sprecht uns dazu an.

Vor allem für Tische von Round Table bieten wir an, Euch mit einem Vortrag zu besuchen - derzeit online, bald hoffentlich wieder live.

#rt18 #rtd #roundtabledeutschland #roundtablewiesbaden #lebensfreunde #weilwirdasmachen #sidebyside

***DISCLAIMER***
Unsere Ideen und Tipps wurden zusammen mit Betroffenen (Depressionen, Borderline) und professionellen Therapeut(inn)en entwickelt und abgestimmt.

Die Tipps haben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und erheben in keiner Weise den Anspruch, Ersatz für eine ärztliche oder therapeutische Intervention zu sein.

Solltest du oder jemand in deinem Umfeld professionelle Hilfe benötigen, melde dich bitte bei einem Arzt oder Therapeuten oder kontaktiere die Telefonseelsorge.

Round Table 18 Wiesbaden's cover photo

04.12.2020

Mentale Gesundheit ist wichtig und darf kein Tabu-Thema bleiben. Viele Organisationen wie der Freunde fürs Leben e.V. und die jährliche Aktion Movember engagieren sich dafür, dass geistige Gesundheit ein gesamtgesellschaftliches Thema wird und bleibt. Hier wollen wir unseren Beitrag leisten, um Aufmerksamkeit zu schaffen.

Wir sind keine Fachleute. Aber wir glauben: Reden hilft - und Zuhören auch. Daher wollen wir Euch aus unserer Sicht eine #handvolltipps für mentale Gesundheit mitgeben und in verschiedenen Beiträgen kurz erläutern.

#redenhilft
#zuhörenauch
#fragzweimal
#mentalegesundheit
#stigmabeenden

Ihr wollt mehr wissen? Dann folgt uns auf unseren Social Media-Seiten oder sprecht uns dazu an.

Vor allem für Tische von Round Table bieten wir an, Euch mit einem Vortrag zu besuchen - derzeit online, bald hoffentlich wieder live.

#rt18 #rtd #roundtabledeutschland #roundtablewiesbaden #lebensfreunde #weilwirdasmachen #sidebyside

***DISCLAIMER***
Unsere Ideen und Tipps wurden zusammen mit Betroffenen (Depressionen, Borderline) und professionellen Therapeut(inn)en entwickelt und abgestimmt.

Die Tipps haben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und erheben in keiner Weise den Anspruch, Ersatz für eine ärztliche oder therapeutische Intervention zu sein.

Solltest du oder jemand in deinem Umfeld professionelle Hilfe benötigen, melde dich bitte bei einem Arzt oder Therapeuten oder kontaktiere die Telefonseelsorge.

Photos from Ladies Circle 34 Mainz-Wiesbaden's post

27.11.2020

Neues zum Weihnachtspäckchenkonvoi - Kinder helfen Kindern

Die Zusammenarbeit mit dem befreundeten Ladies Circle 34 Mainz-Wiesbaden war uns erneut eine riesen Freude 🙂

Wir sind stolz und glücklich, auch in diesem Jahr wieder einen Berg an Päckchen gesammelt und für die Weiterfahrt verpackt zu haben - allein über 1.000 Stück aus Wiesbaden. Vielen Dank an alle teilnehmenden Schulen und Kindergärten!







Photos from Round Table 66 Mainz's post

18.11.2020

Unser geliebter Nachbartisch ist schon fleißig unterwegs und sammelt Päckchen ein. Wir ziehen in den kommenden Tagen nach und hoffen auf eine ebensolche Paketflut 😊







#tbt #throwbackthursday Kaum ist wieder Lockdown (light), erinnern wir uns sehr gerne an die Sommermonate, in denen wir - natür...

12.11.2020

#tbt #throwbackthursday

Kaum ist wieder Lockdown (light), erinnern wir uns sehr gerne an die Sommermonate, in denen wir - natürlich mit Maske und Sicherheitsabstand - gemeinsam aktiv sein konnten.

Zum Beispiel beim diesjährigen RhineCleanUp in Kooperation mit CleanupWiesbaden und RhineCleanup Anfang September, bei dem wir an der Maaraue in Mainz-Kostheim (südlichster Ortsbezirk von Wiesbaden) aktiv waren. So konnten wir an einem einzigen Vormittag mehrere Säcke Müll sammeln und damit kilogrammweise Weggeworfenes davon abhalten, sich über die Zeit den Weg in den Rhein und damit potentiell in unsere Ozeane zu bahnen. Alles gemäß dem Motto „Der Ozean beginnt hier!“ - und passend zu unserer Daueraktion #rtgoesgreen

Tückisch wie immer: Achtlos zu Hunderten weggeworfene Zigarettenstummel. Schnell geraucht und in der Natur entsorgt sind diese Dinger nur mit viel Geduld und Mühe wieder einzusammeln und haben umgekehrt verheerende Auswirkung auf das Grundwasser. Diese „Extrameile“ sind wir also wo möglich auch gegangen.

Belohnt wurden wir mit tollem Wetter, einigen Stunden Fun & Fellowship (trotz Arbeit) und dem wirklich guten Gefühl, der Gesellschaft etwas zurückgeben zu können.

Mehr Infos zum Rhine Clean Up und coole Fotos anderer Mithelfer findet Ihr hier: https://www.rhinecleanup.org/de -- Bilanz 2020: 35.000 Helfer und 320 Tonnen gesammelter Müll!

#lebensfreunde #weilwirdasmachen #rt18 #roundtable #roundtable18 #wiesbaden #rhinecleanup #rhinecleanupday

Photos from Ladies' Circle 7 Lübeck's post

02.10.2020

<3 We love Intertabling <3

Einer der schönsten Aspekte von Round Table ist, überall auf der Welt willkommen und daheim zu sein.



Photos from Weihnachtspäckchenkonvoi - Kinder helfen Kindern's post

17.09.2020

Der WPK findet, wenn auch in angepasster Form, auch in 2020 statt. Wir zählen auf eure Unterstützung!









RT 18 Wiesbaden unterstützt Obermayr Kindergarten mit neuen Trinkbechern Vor einigen Tagen haben wir dem Obermayr Rosenkinderga...

17.09.2020

RT 18 Wiesbaden unterstützt Obermayr Kindergarten mit neuen Trinkbechern

Vor einigen Tagen haben wir dem Obermayr Rosenkindergarten insgesamt 250 neue Becher aus Edelstahl überreicht.

Diese sollen im Rahmen des deutschlandweiten Round Table Projekts Statt-Plastik-Becher (Round Table Statt Plastik Becher - NSP 2019/2021) die bisher weit verbreiteten Plastikbecher ersetzen, die oft nach kurzer Einsatzzeit abgenutzt sind und somit zu Müll werden. Die Metallbecher ermöglichen eine verlängerte und somit nachhaltige Nutzungsdauer.

Die alten Plastikbecher des Kindergartens haben aber noch nicht ausgedient, sondern werden gesammelt und an Einrichtungen verteilt, die sich keine eigenen Becher leisten können. So wird verhindert, dass die Becher direkt in den Müll wandern, sondern sie können für den Rest der Lebensdauer noch genutzt werden.

Weitere Infos zum Projekt gibt es auch hier:
www.statt-plastik-becher.de

Round Table Eckernförde: Jetzt darf unser Tischlogo auch auf Eure Seite :)

Photos from Round Table 18 Wiesbaden's post

19.07.2020

Upps we did it again..

An einem schönen sonnigen Samstagnachmittag trafen wir uns zum Müllsammeln. #rtgoesgreen.
Ein kompletter Sack wurde voll mit Müll, nachdem wir die Albrecht-Dürer-Anlagen / Walkmühltalanlagen davon befreit haben. Der Teufel steckte diesmal im Detail. #rauchfrei

Voller Körpereinsatz war gefordert - Stichwort #Piñata. Konfetti bitte nur daheim.😮

Danke auch an den kleinsten unserer Helfer...#frühübtsich

Vielen Dank nochmals der ELW - Entsorgungsbetriebe der Landeshauptstadt Wiesbaden für die Spende von Müllgreifern, -säcken und Handschuhen.

#rtdecho
#RoundTableDay #OnFireForTabling #RoundTableInternational #AdoptAdaptImprove
#lebeninwiesbaden #weilwirdasmachen
#wiesbaden
#plogging
#dreckweg
#service
#gegenmüll
#sauberhafteshessen
#müllaufheben
#awareness
#plastikfrei
#meinestadt
#landeshauptstadt
#grünstreifen
#rtgoesgreen #elw
#deutschland
#müllsack
#fürdiegesellschaft
#samstag
#sonne
#park



Ihr könnt uns jetzt noch einfacher durch eure Einkäufe bei Amazon unterstützen, direkt in der App. Wie? So: - Neueste Version d...

10.07.2020

Ihr könnt uns jetzt noch einfacher durch eure Einkäufe bei Amazon unterstützen, direkt in der App. Wie? So:

- Neueste Version der App herunterladen. Geht auf Android und iPhone.
- Amazon Shopping-App öffnen.
- Auf das Menü-Symbol (☰) und dann auf 'Einstellungen' tippen.
- Jetzt 'AmazonSmile' auswählen und den Anweisungen folgen, um die Aktivierung abzuschließen.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Photos from Round Table 18 Wiesbaden's post

28.06.2020

Anpacken - Teil II:

Die Chill-Out-Ecke für die Evim Freiwilligendienste Kinder und Jugendhilfe beim Haus Katharina in Wiesbaden Biebrich nimmt weiter Formen an.

Am vergangenen Donnerstag haben wir den zweiwöchentlichen Tischabend - passend zum Wetter - nach draußen verlegt, um die Sitzecke weiter vorzubereiten.

Wenn Ihr uns jetzt fleißig in den Kommentaren anfeuert, werden wir auch eifrig die letzten Schritte machen, damit die Bänke bald zuendegestellt sind!

#weilwirdasmachen #lebensfreunde #rt18 #roundtable #roundtablewiesbaden















Das Projekt "Raus aus dem Toten Winkel" ist auch für uns bei RT 18 Wiesbaden seit Jahren eine Herzensangelegenheit. Daher unse...

24.06.2020

Das Projekt "Raus aus dem Toten Winkel" ist auch für uns bei RT 18 Wiesbaden seit Jahren eine Herzensangelegenheit.

Daher unser Aufruf an alle betreffenden Lehrerinnen und Lehrer, sich beim wichtigen Feedback zu beteiligen.

Darf natürlich auch sonst gerne geteilt und an Lehrpersonal empfohlen werden :)

#rausausdemtotenwinkel #weilwirdasmachen #roundtable #roundtabledeutschland #rtd


Liebe Grundschullehrer*innen!

Seit mehr als 10 Jahren besuchen Mitglieder des Round Table deutschlandweit ehrenamtlich Grundschulen, um über die Gefahren des Toten Winkel bei LKW zu informieren.

Um unser Schulprojekt weiterzuentwickeln bitten wir um Ihre Unterstützung. Bitte nehmen Sie sich 10 Minuten Zeit und beantworten Sie unsere Fragen in dieser online Umfrage:

https://www.umfrageonline.com/s/ebaaff7

(Liebe Tabler, liebe Oldies und Unterstützer unseres Projektes. Bitte postet diesen Beitrag kräftig!)

Herzlichen Dank im voraus
Ihr/Euer RadTW Team
vom Round Table und Old Table Ammerland

Photos from Round Table 18 Wiesbaden's post

21.06.2020

Anpacken? Können wir!

Gleich in doppelter Mission für Wiesbaden Engagiert:

Podestbau für die KITA des Bambini e.V. in der Schumannstraße, damit die Kinder stets die spannende Aussicht genießen können.

Chill-Out-Ecke für die Evim Freiwilligendienste Kinder und Jugendhilfe beim Haus Katharina in Wiesbaden Biebrich vorbereitet. Die Sitzgelegenheiten werden noch nachgeliefert!

Schweiß, der sich gelohnt hat, und viel Freude unter Freunden bei den jeweiligen Hands-On-Projekten.

Und, gefällt Euch das Ergebnis so wie uns?

#weilwirdasmachen #lebensfreunde #rt18 #roundtable #roundtablewiesbaden















Recycle, Baby! So einiges verändert sich in Zeiten der Quarantäne, auch die Menge an privatem Müll - schaut mal in eure Tonnen....

28.05.2020

Recycle, Baby!

So einiges verändert sich in Zeiten der Quarantäne, auch die Menge an privatem Müll - schaut mal in eure Tonnen. ;-)

Weil uns das Thema beschäftigt, schreien wir in die digitale Welt hinaus: TRENNT EUREN MÜLL!

Und zwar RICHTIG. Das geht in jeder Stadt etwas anders, also informiert euch. Für Wiesbaden geht das hier: https://www.elw.de/abfall-lexikon/

Was generell gilt:
1. Kompostierbare Plastiktüten für den Bio-Müll sind Mist. Sie zersetzen sich wesentlich langsamer als die 6-7 Wochen, die ihr Inhalt ohne sie bräuchte und so umpackter Biomüll landet beim Nachsortieren oft im Restmüll, da nicht weiterverwertbar.
2. Leichtverpackungen fliegen in die Recycling-Tonne (meistens gelb). Das heißt aber nicht zwingend, dass sie so recycled werden, wie wir uns das vorstellen. "Thermische Verwertung" gilt auch als Recycling. Allgemein gilt hier: Transparentes Plastik und Metalle haben die größte Chance, wiederverwertet zu werden. Richtig müllen beginnt also bereits beim Kauf.
3. Was wo rein kommt ist überall etwas anders. Ja, das stand oben schon. Informiert euch also bei euren lokalen Entsorgungsbetrieben.

Timeline Photos

17.03.2020

Wir haben eine Verpflichtung gegenüber der Allgemeinheit.

Aus diesem Grund bieten wir ab sofort einen Einkaufservice an. Dieser Service richtet sich an alle Personen, die aufgrund der aktuellen Situation Unterstützung benötigen. Neben Menschen, die einer Risikogruppe angehören und das Haus nicht verlassen sollten, richten wir uns bewusst auch an Personen, die in unserem Gesundheitssystem täglich Großartiges leisten oder einfach nur so Hilfe benötigen.

Falls ihr direkt betroffen seid, oder jemanden kennt, dann kontaktiert uns unter einkaufservice_at_18-de.roundtable.world

#handson #covid19 #weilwirdasmachen
#einkaufservice #einkaufsservice
#machenistwiewollennurkrasser #virus #flattenthecurve
#roundtable18wiesbaden #wirhelfen #rt18
#rtdecho #stayhealty
#corona
#risikogruppe
#wiesbadencity
#wiesbaden
#stadtteilservice
#deinestadt
#stadtteil
#stayathome
#homealone
#hilfeinderkrise
#krise
#bleibgesund