Unsere Traditionen


EVIM

Seit den 60ern verbindet uns eine tiefe Partnerschaft. Wir verbringen Zeit mit Schützlingen der Organisation und haben im Gegenzug schon mehr als ein Event in EVIM-Örtlichkeiten organisiert.

Sündenablasschwein

Zur Wahrung des guten Tons am Tischabend werden vom Sergeant am Ende des Abends Verfehlungen geahndet. Der Erlös wird für unsere Serviceprojekte verwendet.

Heringsessen

Am Aschermittwoch treffen wir uns traditionell mit unseren Freunden von Old Table 18 Wiesbaden

Christbaumschlagen

OT 18 und RT 18 gehen alljährlich vor Weihnachten gemeinsam auf Christbaum-Jagd. Warme Suppen und heiße Getränke stärken vor Ort die erschöpften Jäger.

Running Dinner

Jedes Jahr Anfang März verabreden wir uns zu Speiß und Trank bei wechselnden Tischnachbarn, bevor wir uns alle beim bisherigen Präsidenten zur Übergabe der Ämter an den neu gewählten Vorstand treffen.

Tabler des Jahres

Im Rahmen der Vollversammlung zum Ende eines Tischjahres im Februar wird vom bisherigen Titelträger der "Tabler des Jahres" ernannt.

Zinnteller

Der Zinnteller wandert all 4-6 Wochen zur Förderung des Austauschs der Tabler außerhalb des Tischabends. Der Besitzer lädt sich damit bei einem anderen Tabler ein, um sich besser kennenzulernen.

Boomerang

Der Bommerang wird vom jüngsten Tabler zum nächst jüngsten Tabler weitergegeben. Man trifft sich in der Freizeit, unternimmt etwas zusammen und lernt sich so besser kennen

Pins

Der Pin wird bei jedem Tischabend & jeder RT-Veranstaltung getragen. Das Sammeln unterschiedlicher Pins ist vielen Tablern zum Steckenpferd geworden und so trifft man auf viele unterschiedliche Designs.